Ist das Rohmilchkäse?

2 Antworten

Hallo Timofficial09!

Rohmilch und Rohmilchkäse darf nicht über 40°C erhitzt worden sein.

"Mit Rohmilch", wie es auf der Packung steht, ist vielleicht auch noch etwas anderes als "aus Rohmilch". Eventuell ist nur ein Teil der verwendeten Milch Rohmilch.

Und Heumilch bedeutet, dass die Nahrung der Milchkühe aus möglichst viel Grünfutter und keine bzw. möglichst wenig Silage (Futter, das durch Gärung haltbar gemacht wird) und Kraftfutter (v.a. Getreide, Raps- und Sojaschrot) bestehen soll. Die Bezeichnung "Heumilch" ist seit März 2018 EU-weit geschützt.

LG

gufrastella

Timofficial09
Fragesteller

Ist da gedreide | Rapsöl drinnen ?!

gufrastella  25.03.2024, 16:14
@Timofficial09

In dem Käse ist laut Angaben auf der Verpackung nur Heumilch, Käsekulturen. Speisesalz und tierisches Lab. Das Futter für die Kühe, von denen die Heumilch stammt, kann Rapsbestandteile enthalten.

Bevor es zur Verwirrung kommt, meine Antwort war leider falsch.

Deshalb ich sie hier lieber entfernt.

Ich bitte um Entschuldigung.

Narva  25.03.2024, 15:50

Hartkäse ist von Natur aus laktosearm bis laktosefrei....