Welche verrückten Essenskombinationen Esst ihr so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst Du "Himmel und Erde"? Ein Klassiker eigentlich, aber so mancher verdreht bei der Kombination die Augen: Kartoffelbrei mit Apfelmus, Zwiebeln und gebratener Blutwurst.

Ich koche das ab und an, nehme aber kein Apfelmus, sondern dünste Apfelstücke kurz an. So haben sie noch etwas Biß und das Ganze wird nicht so "pampig".

Ein anderer Klassiker unserer Region, bei dem schon viele "Fremde" die Augen verdreht haben: Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl. Mein Leibgericht!

Käse und Marmelade/Honig finde ich recht unspeziell.

Ich esse das was ich Zuhause finde. Mal esse ich Kekse und yogurt und Erdbeer und was ich alles finde

Meine Klassenkameradin, isst ihr Brot gerne mit Nutella und Käse oder auch Käse mit Marmelade.

Das würde mir selbst gar nicht schmecken.

Als meine Mama mit mir schwanger gewesen ist, hat sie gerne Gewürz Gurken mit Nutella gegessen.

Schokolade mit Zitronensaft, Chips mit Jogurth und Karotten mit Sahne.