Wie findet ihr Tilsiter Käse?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nice 47%
nicht so wa 40%
geeeeeht wa 13%

6 Antworten

nice

Da er wumms hat, alles damit ist gut. Unser Kühlschrank sieht das anders, deshalb muss er schnell verknuspert werden. Na und einer muss es ja machen. Gerne auch pur. Mit einer Süsskombi auch nicht schlecht

Da ist aber die richtige Temperatur wichtig, je nachdem wie intensiv der sein soll. Kl. Detail was es aber generell bei allen möglichen Konsumgütern versauen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
nicht so wa

Stehe ja voll auf Käse. Käse kann auch gerne richtig intensiv und würzig sein. Außer der Tilsiter..den mag ich leider so gar nicht. 😁

Der ist für mich leider der Außenseiter unter den Käsesorten! Finde es aber cool, dass ihn hier doch einige gerne essen. Geschmäcker sind halt verschieden. 🧀

nicht so wa

Der Blockkäse, den in meinem Hotel in Deutschland zum Frühstück erhalte und sich "Tilsiter" nennt, finde ich nun wirklich nicht so super.

Ich liebe Tilsiter Käse, aber nur von einer einzigen kleinen Käserei, die ihn nur mit Heumilch zubereitet. Die Massenproduktionen sind oft schrecklich.

nice

Mag ich sehr gern. Ich mag auch den Edamer, aber der Tilsiter ist angenehm würziger.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.