Ofenkäse aber welchen?

2 Antworten

Der absolute Klassiker ist ein Vacherin Mont d'Or .... den würde ich aber nicht probieren wenn man nicht mal weiss ob einem sowas schmeckt, er ist nicht ganz günstig.

Zum Probieren würde ich Dir zu dem Ofenkäse von Rougette (der ganz normale ohne Knoblauch etc.) raten da steht auch genau drauf wie er zuzubereiten ist dazu passen kleine Pellkartoffeln oder auch Baguette Brot. Wenn der Dir schmeckt kannst Du weiter experimentieren.

Sogenannter "Ofenkäse" ist Weichkäse in Camambert-Machart.