Gouda,Camembert oder eine andere Käsesorte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Gouda am liebsten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche/backe oft/gerne und kenne mich mit Ernährung aus

Da gibts reichlich Käsesorten, die ich mag. Hauptsächlich französischen Weichkäse wie:

  • Camembert der Normandie
  • Munster
  • Epoisses
  • Roquefort
  • Brie de Melun
  • Beaufort
  • Chaource

und den Rest von französischem Käse auch noch :-)))

charmingwolf  15.10.2022, 16:05

gibt es chaource bei euch?

Deichgoettin  15.10.2022, 16:09
@charmingwolf

Ja, es gibt hier einen Käsestand auf einem Markt, dort gibt es die ausgefallensten französischen Käsesorten. Nicht preiswert, aber eine unglaublich große Auswahl.

Alle Blauschimmelkäse; der beste, aber auch teuer: Roquefort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besonders Frischkäse der mit frischen Kräutern angereichert ist, außerdem mag ich Butterkäse und Camembert ganz gern mal. Zum Überbacken nehme ich aber herkömmlichen Reibkäse aus dem Discounter.