Welchen Käse für Trauben-Käse Spießchen?

6 Antworten

Hm... Ich würde dir einen mittelreifen berg oder Alpkäse empfehlen, bei süssen Trauben kanst du gut einen Hobelkäse nehmen.

Gouda ist für mich Standard Käse mag ich nicht so wirklich... mit Käse kann man gut variieren kannst auch einen würzigen und einen milden nehmen für jeden geschmack etwas :)

Wenn Du keinen jungen Gouda willst (obwohl die meisten Leute gerade den am liebsten mögen) kannst Du auch Edamer nehmen. Schmeckt anders, schmeckt aber auch.

Gouda, Camembert, Edelschimmel - was du magst eigentlich - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Gouda , aber nehme den mittelalten, denn der ist zur Traube etwas herzhafter.

Immer einen festen Käse nehmen, denn die Traube zerstört einen Weichkäse ganz schnell