Käse?

10 Antworten

Ich mag viele Käsesorten - aber keinen jungen Käse und erst recht keinen jungen Gouda, der schmeckt meiner Ansicht nach nach nicht sehr viel

Mont Vully
Appenzeller
Gruyere
Bündner
Stilton
Fleurette
Vacherin
Belper Knolle
Ich bin in Hessen aufgewachsen - Handkäse mag ich auch sehr.
Und guten, reifen Camembert - da gibt es verschiedene Sorten

und noch viele andere.

Und das sind nur die Kuhmilchkäse - mit Schaf und Ziege fange ich gar nicht erst an.

Mein Lieblingskäse ist ein junger Gruyère. Der hat Aroma, ist universell verwendbar und man kann ich auch zum Überbacken benutzen. Ansonsten mag ich nichts, was zu viel mockert.

Goudajung
Fragesteller

Wenn der Käse mockert ist es gerade geil

Ja käse isses einfach. Würde bei einem Käseclub mitmachen oder auch eine Religion gründen. Am besten ist Käsesauce

DrSommer420  05.09.2023, 16:49

Der beste Käse ist der "Old Amsterdam" ein Diamant unter den Feinschmeckern

Goudajung
Fragesteller

Was stellst dir unter einem Käsecclub vor?

Junger Brie, der noch bröckelt, schmeckt stark, aber der feine, nussige Geschmack eines Gruyere ist unübertrefflich.

Roquefort

Roucoulons mit Nüsse

Camembert mit Trüffeln

Chaource

Epoissé aber der Normalen

Münster

Camembert die sehr flüssig sind

Camembert Rustique hat ein einmaliger Geschmack