Was ist eure favorisierte Nudelsorte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere 50%
Spaghetti 38%
Nudel Spirale 13%
Nudel Zylinder mit Loch 0%

8 Antworten

Je nachdem welche Soße ich verwende.

Bei Aglio e Olio und Carbonara nur mit Spaghetti.

Bolognese entweder mit Spaghetti, Fussili oder Penne.

Bei Brokkoli oder Sahnesoße mit Penne

Ich habe keine favorisierte Nudelsorte.

Die Nudeln müssen zum Gericht passen und immer "al bronzo" sein. .

z.B:

  • Bolognese - Tagliatelle
  • Carbonara -  Spaghetti
  • Pomodoro - Penne oder Spaghetti
  • al forno Gerichte - Rigatoni, Maccaroni, Penne o.ä.
  • Aglio e Olio - Spaghetti
Spaghetti

Und die Soße bereite ich selber mit Tomatenmark, Schily, Knoblauch, Olivenöl und italienisches Gewürz. Ohne Fleisch aber mit Hartkäse zum draufstreuen.Bei Schily getrocknet spare ich nicht!

Andere

Also stellt euch vor ihr könnt nur noch diese eine Sorte für euer ganzes Leben essen, egal welche Soße etc. (Bolognese, Carbonara, Tomate-Sahne, Standard-Tomaten-Soße...), welche Sorte würdet ihr wählen?

.

Ich wuerde den Freitod waehlen ;-)

Andere

Diese Schleifchen :)

Farfalle oder so