Outdoor Topf?

Der Topf sollte zusätzlich auch gut in folgendem Rucksack Platz haben: https://www.bw-online-shop.com/rucksack-us-cooper-patch-large-oliv.html

Es handelt sich um folgenden Topf: https://amzn.eu/d/gTxxM14

Diesen Topf gibt es in mehreren Größen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den größeren. Das bisschen mehrgewicht macht kaum etwas aus. Und den Topf kannst du noch mit Material (Angelschnur, Paracord, Messer, Socken), Kleinkram eben füllen und bekommst trotzdem alles mit. Da heißt es mal nicht 'out of the box' sondern 'ab in den Topf' denken. :-)

Viel Spaß beim Survivaln.

_______________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, dein/e Autorenherz ✎☤

Woher ich das weiß:Hobby – ausprobiert • erlebt • fachlich belesen • mitgewirkt

Es kommt halt an was du kochen möchtest.

Bei Nudeln oder Eintopf wäre natürlich der größere sinnvoll

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Hi Aninymus2492,

ich würde dir empfehlen einen Trangia zu kaufen. Davon hast du mehr. Ein Trangia-Set ist leicht, klein und man kann mit einem Set um die drei Leute versorgen. Es ist pflegeleicht, nimmt nicht viel Platz weg und hat sich im Outdoorbereich seit jahrzehnten bewert.

Die Tasche würde ich dir nicht empfehlen. Die ist durch seine Form unpraktikabel. Ich würde da immer einen ergonomischen Rucksack empfehlen da man bei langen Strecken nur Rückenschmerzen einbüßt. Die Tasche die du gepostet hast, ist eher eine Freizeittasche die für kurze Strecken geeignet ist. Da würde ich empfehlen den Schwerpunkt so nah am Rücken wie möglich zu packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu,

würde zum größeren Modell tendieren, den musst du ja nicht voll machen, der kleine wäre mir für ne Suppe zu klein (wenn die kocht spritzt auch nichts so leicht über). Hab mein Kochgeschirr beim wandern meistens außen am Rucksack hängen.

Grüße Anna

Aninymus2492
Fragesteller

Dürfte ich fragen wie du das Kochgeschirr am Rucksack befestigst?

Anni1337  28.03.2024, 10:25
@Aninymus2492

Einfach mit 2 Karabiner, bei mir kannst 2 Töpfe ineinander stecken und bei Bedarf auch den Brenner im Topf verstauen. Der Deckel ist ebenfalls zu verschließen. Hab ich jetzt schon über 10 Jahre im Einsatz und darin verstaue ich echt viel ist daher einfach nochmal etwas extra Platz.

Die 2,5 Liter wären für 4 Personen okay. Nimm den kleineren, der ist optimal für 1-2 Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung