Wie groß muß der Topf sein, wenn ich 1 Liter Milchreis kochen will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Topf reicht, der Reis kann ja nur den einen Liter Milch aufnehmen. Das Umrühren muß halt noch klappen... :)

Müsste reichen. Der Reis Quillt zwar, saugt aber dabei die Milch auf, sodass sich am Volumen letztenendes nichts ändert.

1,6 Liter reichen, weil das Kochwasser anfangs nur einen Fingerbreit über dem Reis stehen muss.

Sorry Asienseminare, bei Milchreis ist es aber nicht ganz so, da brauchst Du mehr wie das Doppelte an Flüssigkeit, in diesem Fall, Milch, kein Wasser. G.Elizza

0
@elizza

Ebenfalls sorry: Da habe ich nicht genau genug gelesen! Also bitte, Kimm09: Meine Antwort gilt nur für normalen Reis.

0

Ca 2liter wäre besser!

LG Sikas

Das reicht, wird aben knapp

Was möchtest Du wissen?