Giftige Sojasauce?

2 Antworten

Ich bin grad baff 😳 "Auch Soja- und Würzsaucen aus Ländern wie China, Vietnam und Thailand fallen immer wieder unangenehm auf. Es sind „Chlorpropanole“, die bei der Untersuchung der Würzsaucen aus Fernost regelmäßig auffallen, und das schon länger. Stoffe, die in Lebensmitteln nichts zu suchen haben. Denn sie gelten als krebserregend." MIST ! Ich Schluck das Zeug wie Wasser!

Woher ich das weiß:Recherche
NeugierigeOma
Fragesteller

Diese Berichte stammen jedoch allesamt von 2002, neue Deutsche Berichte finde ich keine, dafür aber englische.

Ja bei der herstellung wird etwas ultrahoch erhitzt und verbrannt und oft werden " Röstaromen" also Quasi Gemüseasche dringelassen. Man sollte das in der Tat nicht zu viel konsumieren.