Sind Kaktusfeigen vegan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind Vegan, den Kaktusfeigen gehören nicht zu den echten feigen.

Ist halt eine kakteenart, und wird ganz normal von Insekten bestäubt wie ein Apfel.

Es gibt auch selbstbefruchtende echte feigen, z.b alle die bei uns Früchte tragen. Den diese Wespen gibt es bei uns nicht.

Nein sie sind nicht vegan. Streng genommen ist der Tod der Wespen der Grund dafür, weil dies die Grundvoraussetzung ist,dass diese erst heranwachsen können.

Herfried1973  03.03.2023, 18:45

Kaktusfeigen. Weißt du was das ist?

Herfried1973  03.03.2023, 18:59
@Rainer555xl

Komisch, da weiß ich nämlich, dass diese gewiss keine Feigenwespen brauchen, welche nämlich völlig andere Pflanzen, die etwa so verwandt mit Opuntirn sind, wie du mit einem Goldfisch, bestäuben. Deshalb hab ich nachgräefragt.

Rainer555xl  03.03.2023, 19:25
@Herfried1973

Das ist schön, dann schreibe ich Mal dazu---Menschen, die glauben alles besser zu wissen, sollten besser wissen, dass sie alles nur glauben. 😉