(essie) nagellacke-schädliche stoffe enthalten- was sagt ihr dazu?

6 Antworten

Ja, in allen Nagellacken sind Chemikalien drin. Warum?

Weil man Glanz, Fließfähigkeit und brillante Farben eben nicht ohne chemische Zusätze hinkriegt.

"und wie gefährlich sind die stoffe wirklich?"

Weißt Du, wie lange sich Frauen schon die Nägel lackieren? Da kannte man das Wort Naturkosmetik noch gar nicht und niemand ist davon krank geworden, denn die Fläche, die man insgesamt lackiert, ist ja wirklich minimal.

Es ist schon sinnvoll und wichtig, gerade Kosmetikprodukte kritisch zu betrachten, aber man kann es auch übertreiben. Dass man von Nagellack Krebs bekommen kann, ist jedenfall maßlos übertrieben, denn der bleibt nur am Nagel und dringt nicht in die Haut ein

Alle Farben und Klebstoffe sind nur im nicht ausgehärteten Zustand giftig. Wenn sie schon trocken sind (für Komponenten-Klebstoffe ausgehärtet) sind sie ungiftig.

In sämtlichen Lacken, wird vielleicht irgendwas drin sein.

Verwende schon seitdem ich 14 bin Nagellacke.

An den Füssen an den Finger etc....

Mache mir darüber keine Gedanken.

Da dürfte man ja gar nichts mehr nehmen.

Elekstorm  28.01.2019, 15:15

Es ist heutzutage nichts mehr ungefährlich... In der Hinsicht dürfte man eigentlich gar nichts mehr. Ich mache mir da auch nichts draus. Selbst wenn man auf alles verzichtet, wer garantiert mir das ich nicht von einem Bus überfahren werde... 😂

MamaKnopf  28.01.2019, 15:18
@Elekstorm

Genau so ist es 👍! Sehe ich genau so.
Außerdem ist der Nagel totes Gewebe, was soll schon passieren, wenn ich Nagellack auf totes Gewebe auftrage 🤔

Elekstorm  28.01.2019, 18:06
@MamaKnopf

Nur wenn du Nagelpilz hast solltest du medizinischen Nagellack verwenden

Nagellack ist nicht schädlich, der besteht aus Ölen, wachs, Farbstoffe und so.

Drin könnte so Zeugs schon sein... andererseits ist das ja nur ein Lack der auf die Nägel kommt, der wird ja nicht als Lebensmittel konsumiert.