Ist Butane in Deo gefährlich?
Hi,
Ist der Stoff Butane, der in allen Sprühdeos enthalten ist, gefährlich? Ist es krebserregend? Weil alle Deo Roller, die ich auspeobiert habe, haben mir nichts gebracht.
LG
2 Antworten
Weil alle Deo Roller, die ich auspeobiert habe, haben mir nichts gebracht.
Probier mal Aluminiumchlorid oder natürliche Deos anstatt von Butan, vielleicht gehen die ja
Und nein, Butan ist nicht krebserregend.
Na ja, es ist trotzdem schlecht, es in geschlossenen Räumen im Übermaß zu verwenden und auch bitte nicht ins Gesicht sprühen ;)
Bei empfindlicher Haut und einer großer Menge ist es möglich, ich persönlich verwende es nicht. Bin auch kein Fan von Sprühdeos.
Bzgl. der Haut könnte es zu Austrockung kommen (da Butan ja ein Gas ist und Feuchtigkeit mindert)
Die größten Risikofaktoren bleiben das Einatmen, Allergien & in den seltensten Fällen Kälteverbrennungen (laut google!). Da gibts Artikel dazu, einfach nachlesen, wenn es dich interessiert
Aber bitte nicht mit Duftstoffen oder Alkohol kombinieren!
Giftig nicht aber in hohen Dosen narkotisierend, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Gruß
BudoHermelin
Aber es ist nicht krebserregend, wenn ich es mir einfach auf die Achseln sprühe?
Wir sprechen hier von minimalsten Dosen und ich vermute, dass du sowieso das Produkt nicht mehr nutzen möchtest... also mach dir da bitte keine Sorgen.
Doch, ich möchte Sprühdeo noch benutzen.
Also auf der Haut ist Butan nicht schädlich?