Deo benutzen ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich benutze Sprühdeo, weil... 60%
Ich benutze Rolldeo, weil... 40%
Gesund.. 0%
Ungesund.. 0%
Gar kein Deo.. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich benutze Sprühdeo, weil...

Nur wenn man fliegt kann man kein Spray mitnehmen, auch nicht im aufgegebenen Gepäck, dann braucht man Deoroller.

Dass Aluminiumverbindungen, wie sie als Antitranspiranten in Deos vorkommen, krebserregend seien war ein inzwischen entkräftetes Gerücht. Der Unterschied zwischen Spray und Roller hat damit sowieso nichts zu tun.

https://www.ruhr24.de/service/deo-aluminium-krebserregend-schaedlich-alternativen-deocreme-allergie-verbraucher-nrw-13842789.html

LODR12
Fragesteller

Hab ich was von gelernt.. doch beim Sprühdeo kannst du deine Haut wegätzen und musst aufpassen dass du es nicht zuviel einatmest!

Ich benutze Rolldeo, weil...

Rolldeo mit natürlichen Zusätzen aus Bioanbau, z.B. von Alverde (DM).

LODR12
Fragesteller

Jap ich auch, find ich gut, danke für die Abstimmung!

Ich benutze Sprühdeo, weil...

Es riecht am angenehmsten und will nicht stinken😊

LODR12
Fragesteller

Danke

Ich benutze Sprühdeo, weil...

Rolldeo fast immer klebt und Spuren hinterlässt.

SIR420743  13.04.2024, 13:36

Es klebt nur kurzzeitig bzw wenn du z.B erst geduscht hast.
Spuren hinterlässt er eigentlich nicht, weiß jz nicht welchen du damals benutzt hast.

LODR12
Fragesteller
@SIR420743

Kann Spuren hinterlassen, wenn man zu schnell ein T-Shirt anzieht.

LeWe23  13.04.2024, 13:43
@LODR12

Ich warte doch mit dem Anziehen nicht, dass das Deo trocknet. Nö!

LODR12
Fragesteller
@LeWe23

Ja gut, wenn du keine 2 Min. Was anderes kannst als Tshirt drüberzuziehen, musst du halt damit rechnen, danke für deine Antwort

LeWe23  13.04.2024, 13:48
@LODR12

Ich trage tatsächlich meist schon ein Tshirt, wenn ich Deo auftrage. Allein schon, weil ich dann im Laufe de Tages, wenn ich geschwitzt habe, nochmal nachsprühe. Dann möchte ich nicht extra mein Tshirt ausziehen.

SIR420743  13.04.2024, 13:50
@LeWe23

Man muss nicht das T-Shirt dafür aus haben. Habe meins auch immer an, aber ist halt jedem selbst überlassen.

LeWe23  13.04.2024, 13:51
@SIR420743

Und dann hinterlassen die Rollons Spuren. Oder sie kleben.

LeWe23  13.04.2024, 13:55
@SIR420743

Tja, ich schon. Gerade bei Produkten, die mir empfohlen wurden, weil sie all das ja angeblich nicht machen.

Also bin ich mit Sprays besser dran. Auch da gibt es aber leider welche, die kleben oder Spuren auf der Kleidung hinterlassen.

SIR420743  13.04.2024, 13:56
@LeWe23

" Auch da gibt es aber leider welche, die kleben oder Spuren auf der Kleidung hinterlassen."

Ja sind meist billig Deos.
Benutze aber auch beides, also Sprüh und Rolldeo..

LeWe23  13.04.2024, 13:57
@SIR420743

Exakt, deshalb musste ich lange die richtige Marke für mich suchen - interessanterweise im unteren Preissegment.

SIR420743  13.04.2024, 14:00
@LeWe23

Ich benutze eigentlich derzeit Axe und Rolldeo von Nivea..