Schlechten Körpergeruch loswerden?

Realisti  20.06.2023, 23:02

Leidest du an Übergewicht oder einer Stoffwechselkrankheit?
Wie warm ist dein Schlafzimmer?
Wie alt bist du?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein

26,6 Grad

Ich bin 13 und werde in ein Monat 14

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine deos und parfüms bitte die lösen keine Bakteirn auf, der Geruch ist die Zersetzung des Schweißes von Bakterien da helfen keine deos und Parfüme die überdecken nur, die Reinigen nix.

Nun einmal is es Sommer da schwitzt man einfach auch und es gibt übermäßiges schwitzen völlig verschiedene Gründe, der Schweiß riecht meist stärker es gibt aber dennoch Erlösung

Salbeitee gibts hochkonzentrierter in der Apotheke bei manchen Menschen hilft es das schwitzen zu lindern, innerlich anwenden

äußerlich pipi einfach rasier die Achselhaare weg da haste am meisten Oberfläche für die Bakterien, dann nimsmte Backpulver oder Heilerde zb geht beides gut, nimmstn Tropfen Wasser und reibst das an die Stellen die riechen, lässte kurz einwirken paar Sekunden bis Minute und wäschst es wieder ab.

Heilerde find ich is sogar besser aber auch matschiger.

Die Heilerde kann man auch als Peeling nutzen gegen Sodbrennen und kleine offene Wunden kann man auch damit zu machen, das is dann bissel wien Schorfersatz. Daher ganz nützlich.

Nasse Tücher oder tshirt ins Eisfach, Füße, Kopf kühlen, die können mit am meisten Wärme abgeben.

Je mehr Kühlung je weniger Schweiß.

Trage nur hundertprozentige Naturfasern wenns dir möglich ist. Da diese atmungsaktiver sind

Von cat hab ich sehr gute Schuhe gefunden und Bambussocken sind auch echt besser die können belüften.

Es sind aber auch immer Krankheiten möglich die das schwitzen auslösen.

Da also mal genauer kucken lassen.

Echte Medikamente gibts da nicht gegen. Man kann die Schweißdrüsen veröden lassen is aber risikobehaftet.

verreisterNutzer  20.06.2023, 23:12

Danke für die Tipps werde ich ausprobieren

ewigsuzu  20.06.2023, 23:16
@verreisterNutzer

Ich leb damit schon ne Weile irgendwann kriegt man Taktiken ^^

Hoffe es bringt dir was.

Hat alles auch irgendwie mit Ernaehrung und Lebensbedingungen zu tun. Das Schlafzimmer ist definitiv zu warm. Am besten morgens bei Sonnenaufgang Fenster weit aufmachen und die Kuehle hereinlassen. Bessere Ernaehrung, Fremdmittel (Medikamente etc.) reduzieren...

Du bist in der Pubertät angekommen. Dein Problem kommt von den Hormonschwankungen, denen du derzeit ausgesetzt bist.

Die gute Nachricht: Das bleibt so nicht.
Die schleche Nachricht: Die Pubertät wird dich noch viele Jahre ärgern.

Dein Zimmer ist zu warm. Versuch den Raum unter 20 °C zu bekommen. Tagsüber muss es unbedingt beschattet werden (von außen!). Wenn du keine Jalousien hast, dann häng wenigstens einen weißen Duschvorhang als Beschattung von außen davor. Klemm ihn notfalls in den Fensterrahmen. Besteht die Möglichkeit während der Hitze woanders zu schlafen, z. B. im Flur oder auf dem Balkon?

Hast du einen oder mehrere Ventilatoren? Versuche nachts die Wärme aus dem Zimmer zu blasen. Vergiß die Schränke nicht. Die speichern auch Wärme. Manchmal ist ein feuchtes Tuch vor dem Ventilator hilfreich.

Deine Kindheit ist vorbei. Ab jetzt wirst du dich eben häufiger duschen müssen. Tagsüber kannst du deine Füße auch in einen Eimer/Schüssel mit kaltem Wasser stellen um dich abzukühlen. In der Schule könntest du kühlendes Wasser im Waschraum über deine Unterarme laufen lassen.

Kinder und Jugendliche benötigen mehr Magnesium, als Erwachsene.

Meist liegt ein Magnesiummangel vor, wenn man z.B. immer stark schwitzt.

Woher ich das weiß:Recherche