Ist Rexona Deo gesund oder schädlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist halt oft Aluminium enthalten was ungesund ist. Es verstopft die Schweissporen. Ich benutze jedoch auch Deos mit Aluminium weil mir ohne nichts bringt. Muss jeder für sich selbst wissen und abschätzen. Wenn du etwas haben möchtest, was gesund ist, dann hol dir etwas was aus natürlichen Inhaltsstoffen zusammengestellt wird.

Rexona sagt das, was schwitzende Menschen gerne hören, nämlich dass es ein Mittel gibt, um ihr vermeintliches problem zu lösen.

Dabei ist Schweißgeruch eigentlich erst dann unangenehm, wenn er älter als einen Tag wird, denn dann besorgen die Bakterien ihr zersetzendes Werk erst richtig.

Ich habe Kein problem damit, wenn ein Mensch ein wenig nach Schweiß riecht. Und richtige Stinkbären haben meist entweder ein völlig gestörtes Verhältnis zur Körperhygiene, also waschen sich nicht, oder sie haben ein gesundheitliches Problem, das auch Rexona nicht lösen kann.

In Zeiten der fortschreitenden Selbstoptimierung, in denen ja alles perfekt sein muss, könnte es allerdings sein, dass ich mit meiner Ansicht relativ allein stehe.

Also ich würd's nicht essen.

Rexona hat seine Deos seit mehreren Jahren auf den Markt. Wenn die bei äußerer Anwendung schädlich wären, gäbe es mit Sicherheit Berichte darüber.

Zu den Versprechungen:

Ist halt Werbung. Gibt auch Waschmittel, das weißer als Weiß wäscht. Vom Wording her wird es wohl noch in Ordnung sein. Ansonsten hätte bestimmt schon jemand geklagt.

Nimm Bio Alterra Pumpflasche ohne Aluminium von Rossmann. Was soll "gesund" denn bedeuten. Menschen nehmen ein Deo über 80 Jahre, und sie überleben es, also wird es sie wohl nicht umbringen, oder? Duftstoffe und Chemiemüll kann man vermeiden, indem man Lavera oder Weleda nimmt.

Rexona fällt wegen seiner Inhaltsstoffe regelmäßig durch die Warentests. Also denke ich, dass es nicht gut ist