Ich Stinke unnormal, kann das sein?
Servus, mir wurde schon 2 mal im Fitnessstudio gesagt, dass ist heftig nach Schweiß rieche und dass es ziemlich unangenehm sei. Die Herren meinten, dass ich am besten vor dem Training am besten einfach mal Deo benutzen sollte oder so. Es waren 2 mal die Selben Leute die es gesagt haben, aber in einem Abstand von einem halben Jahr. Nun meine Frage, sind die Leute ich sag mal "blöde" oder wieso sagen die sowas, es ist doch klar, dass ich stark nach Schweiß riechen kann, ich meine ich bin 1,5 Stunden hart am trainieren und schwitze auch extrem und trinke auch sehr viel. Das ist doch normal und dass manche vielleicht etwas mehr riechen als andere ist ja auch normal, aber ich hatte das Gefühl dass es sie wirklich extrem gestört hat, weil die 2 mal zu mir gekommen sind wo ich ganz allein war und extra leise und anständig verständlich geredet haben ohne mich beleidigen zu wollen. Aber ich konnte das entsetzen in ihrem Gesicht sehen, woran könnte es liegen. Die Herren waren so Anfang 40 bis Mitte 40. Sie waren auch sehr höflich. Ich rieche es selber nicht, ist ja klar, aber ich weiß nicht was ich dagegen tuhen soll, mit Deo würde es vermischt nur noch mehr stinken denke ich. Hab auch nichts falsches gegessen oder parfüm aufgetragen oderso, hatte vor 3 stunden vorm training sogar geduscht. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Was könnte ich dagegen tun?
11 Antworten
Versuch es doch einfach mal mit Deo ... probier es aus. Oder frag die herren, vielleicht haben die ein paar Tipps für dich. Ist dir das sonst schon mal passiert, dass dich jemand angesprochen hab außerhalb des Fitnessstudios???
Übersäuerung beim Sport,google mal danach,kommt häufig vor,ansonsten lass coffein und andere Stimuli weg!
schweiß richt nicht schlimm ... bakterien plus schweiß riecht hier tips geruch loszuwerden: 1. vor dem training mit seife duschen nach dem training mit wasser duschen oder garnicht duschen ...
2. körperbeharung entfernen 3. synthetikkleidung anstatt baumwolle verwenden
ich find im fitnesstudio kann jeder nach schweiss riechen ! nimm deo, es gibt sogar die möglichkeit sich die schweissdrüsen in den achseln zuschweissen zu lassen soviel ich weiss macht das der hausarzt, aber wie gesagt musst du selber wissen
Lass dir man nichts einreden. Wer ordentlich Sport macht, der schwitzt. Und Schweiß riecht nun mal nach einiger Zeit. Sollen sie doch Abstand halten.