Ich rieche nach Schweiß obwohl ich jeden Tag dusche.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen Arzt konsultieren, wenn das wirklich so ist.

Normalerweise riecht frischer Schweiß nicht. Der Geruch entsteht erst, wenn Schweiß sich zersetzt nach einer ganzen Weile.

Wenn Deine frisch gewaschenen Klamotten nicht aus Synthetik-Faser bestehen, die sofort nach Kontakt mit der Hautwärme wieder den darin haftenden Schweißgeruch freisetzen (trotz Maschinenwäsche und Waschpulver), dann hat es andere Ursachen, die nur ein Arzt ermitteln kann.

Das Problem ist das es mir unheimlich unangenehm ist damit zum Arzt zu gehen.

0
@Nestla

Die Frage ist, was unangenehmer ist. Damit zum Arzt zu gehen, oder die Reaktionen Deines Umfeldes. Wenn man mal den Ruf hat unangenehm zu riechen ist der Arztbesuch das kleinere Übel.

Ärzte sind für so was da. Wenn Sie nicht helfen könnten und wollten sondern nur ihre Sensationslust stillen, wären sie nicht Arzt geworden.

Du solltest Dich von diesem kindlichen und kindischen Gedanken lösen.

0

Versuche vielleicht mal ein anderes wirkungsvolleres Deo und benutzt Parfum das überdeckt den Geruch noch besser. Rasier und wasche dich regelmäßig unter den Armen. :)

Hi Nestla,

vielleicht versuchst du es mal mit einem Antitransprant. Diese bekämpfen das Problem direkt an der Ursache und lindern den Schweißausschuss bis um zu 90%.

Ein einfaches Deodorant hingegen soll in der Regel nur den Geruch überdecken, was wie in deinem Fall, oft nicht gelingt.

Schau doch mal bei den verschiedenen Versandapotheken rein und Tippe in das Suchfeld: Antitranspirant oder Antiperspirant. Dort gibt es einige Produkte in verschiedenen Preisklassen. Wenn du allersdings ein gutes haben möchtest musst du mit ca. 10€ aufwärts rechnen.

LG

Ich hatte auch so ein problemchen :(

Ich hab das immer so gemacht. Deoroller (von rexona so ein richtig weißer) http://www.amazon.de/Rexona-Women-Cotton-Deostick-Pack/dp/B004FZ8H8I/ref=sr_1_11?s=beauty&ie=UTF8&qid=1348585934&sr=1-11

Oder Rexona Maxium protection, dass ist noch etwas neuer. Und dann noch ne Menge Deo rauf und dann deo in die Tasche oder den Rucksack stecken um gleich nach zu sprühen falls doch es anfängt zu riechen, ist mir aber bisher noch nie passiert, hab immer nach der Schule gleich sofort nochmal gewaschen und wieder raufgesprüht :)

Wie alt bist du den?

16. Ist es denn jetzt bei dir besser geworden?

0

Es gibt Klamotten, die riechen erst mal einige Zeit nicht. Aber dann irgendwann, bei einigen T-Shirts, sowie bei einer Strickjacke von mir ist das der Fall, fangen diese obwohl gewaschen, in Verbindung mit Schweiss relativ wieder früh zu stinken an. Diese Klamotten vermeide ich immer. Da solltest du drauf achten welche Stoffe sich da drin befinden. AUch nicht jedes Deo wirkt bei jedem gleich. Teste dich da mal durch und beobachte mal ob du immer "stinkst" od. nur bei bestimmten Klamotten.

Was möchtest Du wissen?