Ich rieche nach Schweiß obwohl ich jeden Tag dusche.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen Arzt konsultieren, wenn das wirklich so ist.

Normalerweise riecht frischer Schweiß nicht. Der Geruch entsteht erst, wenn Schweiß sich zersetzt nach einer ganzen Weile.

Wenn Deine frisch gewaschenen Klamotten nicht aus Synthetik-Faser bestehen, die sofort nach Kontakt mit der Hautwärme wieder den darin haftenden Schweißgeruch freisetzen (trotz Maschinenwäsche und Waschpulver), dann hat es andere Ursachen, die nur ein Arzt ermitteln kann.

Das Problem ist das es mir unheimlich unangenehm ist damit zum Arzt zu gehen.

0
@Nestla

Die Frage ist, was unangenehmer ist. Damit zum Arzt zu gehen, oder die Reaktionen Deines Umfeldes. Wenn man mal den Ruf hat unangenehm zu riechen ist der Arztbesuch das kleinere Übel.

Ärzte sind für so was da. Wenn Sie nicht helfen könnten und wollten sondern nur ihre Sensationslust stillen, wären sie nicht Arzt geworden.

Du solltest Dich von diesem kindlichen und kindischen Gedanken lösen.

0

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem auch das Problem. Aber ich habe jetzt für mich die Lösung gefunden. Es gibt Deocreme mit Natron in ganz tollen Duftrichtungen. Davon trägt man eine kleine Menge wie Creme auf die Achseln auf und schon riecht man den ganzen Tag gut. Zusätzlich pflegt es die Haut auch noch. Ich bin jedenfalls begeistert. Es wirkt besser als jedes Deo, dass ich jemals probiert habe.

Hi Nestla,

vielleicht versuchst du es mal mit einem Antitransprant. Diese bekämpfen das Problem direkt an der Ursache und lindern den Schweißausschuss bis um zu 90%.

Ein einfaches Deodorant hingegen soll in der Regel nur den Geruch überdecken, was wie in deinem Fall, oft nicht gelingt.

Schau doch mal bei den verschiedenen Versandapotheken rein und Tippe in das Suchfeld: Antitranspirant oder Antiperspirant. Dort gibt es einige Produkte in verschiedenen Preisklassen. Wenn du allersdings ein gutes haben möchtest musst du mit ca. 10€ aufwärts rechnen.

LG

Trotz duschen nach Schweiß riechen warum?

Wenn ich zumbeispiel  dusche, am nächsten Tag riech ich wieder nach Schweiß obwohl ich mich gründlich wasche und das alle 2 Tage. Warum ist das so? Und was kann ich machen ?

...zur Frage

WasIch tun gegen dauergestank?

Hey Leute mein Problem ist ich dusche jeden tag und 1 Stunde nach dem duschen stinke ich sofort wieder mir selbst ist es unangenehm und schaffe es nicht zu verdecken mit deos oder so wenn ich sowas benutze dann stinkt mein schweiß viel mehr auserdem bin ich ab und zu auch einfach mal so verschwitzt unter den armen obwohl ich nur auf dem Sofa liege zum Beispiel was kann man dagegen tun ?:/ wechsel jeden tag die Klamotten und rasier mich immer und dusche jeden tag trotzdem rieche ich so sehr nach schweiß...wie bekomme ich das auf dauer weg oder unter Kontrolle

...zur Frage

15 Jahre und ekelhafter Schweis/Körpergeruch. Liegt das an der Pubertät?

Bin 15 und dusche jeden tag und neheme auch deo, welche ich auch oft wechsel. Ich rieche aber sehr schlimm.kommt das von der pubertät wegen der Hormonumstellung und wann geht das wieder weg.

...zur Frage

Rieche schnell wider nach schweiß aus den achseln - was kann ich tun?

Hi Forum,

ich rieche nach dem Duschen relativ schnell wieder nach Schweiß. Ich dusche schon nicht so heiß deswegen. Danach benutze ich Deo. Nach ca 6-8 h rieche ich wieder - auch ohne körperliche Anstrengung. Ich gehe mittlerweile schon 2x am Tag duchen, weil es mir unangenehm ist. Hat jmd eine Idee, was ich machen kann?

ciao

...zur Frage

Ich stinke, obwohl ich dusche und Deo benutze? Alle sagen das!

Ich dusche, täglich, wechsel meine Klamotten und trotzdem wird mir gesagt ich stinke. Einmal von meiner ganzen Familie. Dann noch von Freunden. Das ist voll peinlich. Ich merk das auch am Verhalten von anderen Leuten, dass die das unangenehm finden. Ich rieche aber an mir nichts. :(( Aber ich schwitze auch wenn ich nervös bin. Wovon kann das kommen und wie kann ich das loswerden :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?