Ich rieche nach Schweiß obwohl ich jeden Tag dusche.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen Arzt konsultieren, wenn das wirklich so ist.

Normalerweise riecht frischer Schweiß nicht. Der Geruch entsteht erst, wenn Schweiß sich zersetzt nach einer ganzen Weile.

Wenn Deine frisch gewaschenen Klamotten nicht aus Synthetik-Faser bestehen, die sofort nach Kontakt mit der Hautwärme wieder den darin haftenden Schweißgeruch freisetzen (trotz Maschinenwäsche und Waschpulver), dann hat es andere Ursachen, die nur ein Arzt ermitteln kann.

Das Problem ist das es mir unheimlich unangenehm ist damit zum Arzt zu gehen.

0
@Nestla

Die Frage ist, was unangenehmer ist. Damit zum Arzt zu gehen, oder die Reaktionen Deines Umfeldes. Wenn man mal den Ruf hat unangenehm zu riechen ist der Arztbesuch das kleinere Übel.

Ärzte sind für so was da. Wenn Sie nicht helfen könnten und wollten sondern nur ihre Sensationslust stillen, wären sie nicht Arzt geworden.

Du solltest Dich von diesem kindlichen und kindischen Gedanken lösen.

0

Hi Nestla,

vielleicht versuchst du es mal mit einem Antitransprant. Diese bekämpfen das Problem direkt an der Ursache und lindern den Schweißausschuss bis um zu 90%.

Ein einfaches Deodorant hingegen soll in der Regel nur den Geruch überdecken, was wie in deinem Fall, oft nicht gelingt.

Schau doch mal bei den verschiedenen Versandapotheken rein und Tippe in das Suchfeld: Antitranspirant oder Antiperspirant. Dort gibt es einige Produkte in verschiedenen Preisklassen. Wenn du allersdings ein gutes haben möchtest musst du mit ca. 10€ aufwärts rechnen.

LG

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem auch das Problem. Aber ich habe jetzt für mich die Lösung gefunden. Es gibt Deocreme mit Natron in ganz tollen Duftrichtungen. Davon trägt man eine kleine Menge wie Creme auf die Achseln auf und schon riecht man den ganzen Tag gut. Zusätzlich pflegt es die Haut auch noch. Ich bin jedenfalls begeistert. Es wirkt besser als jedes Deo, dass ich jemals probiert habe.

wide kann ich feststellen ob ich stinks?

Hey. Die frage ist ernst gemeint. Obwohl ich taeglich dusche und deo benutze, stink ich manchmal nach schweiss. Mittlerweile hab ich daraus so wine panik entwickelt, das heisst ich rieche die ganze zeit an Mir selbst und selbst wenn ich nach deo rieche unter den Carmen hab ich days gefuehl zu stinken. Also ich wisch immer MIT meinem handruecken hunter den achseln und rieche das dann. Hilft das? Kann ich damit wirklich feststellen ob ich stinke?

...zur Frage

in letzter Zeit starker schweißgeruch?

Hallo ich w/15 habe ein Problem! Seit ca. 1-2 Monaten ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie immer sehr schnell nach schweiß rieche und es ist mir seeehr unangenehm! Ich dusche wirklich jeden morgen und ziehe frische Klamotten an aber sobald ich mich angezogen habe und in der Schule angekommen bin rieche ich mich schon. Früher war das nie so auch wenn ich mal ab und zu geschwitzt hab, hat es nie direkt schon so stark gerochen. Ich benutze immer das anti-transpirant von rexona ( maximum protection) und es hat früher immer super gegen die schweißbildung &geruch geholfen. Aber wiegesagt rieche ich komischerweise seit paar Wochen etwas streng und ich hab auch etliche deos ausprobiert. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Ich stinke nach schweiß obwohl ich nichts mache!

Also ich bin 13. Und trinke sehr viel so ca. 2,1 bis 3 Liter am tag. Ich wasche mich jeden morgen unter den armen ziehe frische Klamotten an. Schon wenn ich mich abgetrocknet habe rieche ich immernoch oder wieder den schweiß. Sitze ich noch nicht mal in der schule sondern im bus stinke ich wieder. So in der 3 Stunde da ist es mir schon unangenehm da ich nicht weiß ob es ein anderer riecht. So und nach der 6 Stunde und nach der schule stinke ich so extrem das selbst sich sage bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie kann man nur so riechen bzw. Stinken. Benutze kein deo wegen der Chemie und so und benutze sonst auch keine Drogerie Produkte sondern alles nur ohne chemie. Ernähre mich gesund esse kein Fleisch usw. Lebe vegan. Was kann ich machen?

...zur Frage

ALSO ich bin13 und rieche ganz unten nach Fisch obwohl ich jeden Tag dusche?

Ich rieche da unten irgendwie nach Fisch obwohl ich jeden Tag Dusche und die Jungs aus meine Klasse ärgern mich deswegen aber ich verstehe es nicht wieso richt es denn so

...zur Frage

Vermehrtes Schwitzen was tun?

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, wie arg ich schwitze. Natürlich ist das normal im Sommer bzw. bei warmen Temperaturen. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob es bei mir ungewöhnlich ist. Das ist mir etwas unangenehm, weil ich vor allem unter den Achseln schwitze und anschließend das auch rieche. Den Deo-Duft mag ich nicht so, lieber dusche ich, aber ganz ehrlich, ich kann nicht ständig bzw. jeden Tag duschen, das ist doch auch nicht gesund für die Haut, oder?

Hat jemand Tipps, was ich tun könnte? Sollte man bei sowas zum Arzt?

LG

...zur Frage

Rieche schnell wider nach schweiß aus den achseln - was kann ich tun?

Hi Forum,

ich rieche nach dem Duschen relativ schnell wieder nach Schweiß. Ich dusche schon nicht so heiß deswegen. Danach benutze ich Deo. Nach ca 6-8 h rieche ich wieder - auch ohne körperliche Anstrengung. Ich gehe mittlerweile schon 2x am Tag duchen, weil es mir unangenehm ist. Hat jmd eine Idee, was ich machen kann?

ciao

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?