Kleidung riecht nach Schweiß, Achsel nicht?

2 Antworten

Es liegt vermutlich am Stoff oder am waschen.

Synthetische Stoffe stinken schnell nach Schweiss. Zu viel Deo kann auch dazu führen. (Weniger ist mehr, auch wenn es paradox klingt)

Beim waschen solltest du hin und wieder ein Vollwaschmittel benutzen. (auch bei Bunter Wäsche) - keine kurz Wäschen, kein Weichspüler, nur Pulver.

Lass es, wenn es geht an der frischen Luft trocknen.

Wenn das alles nicht hilft, dann kannst du noch einen Teelöffel Waschsoda (Vorsichtig dosieren!) Zum Waschpulver geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baumwolle möglichst links bei 60°C oder höher waschen.

T-Shirts nicht mit Unterhosen zusammen waschen.

Evt. Hygienespüler verwenden bei Wäsche bis 40°C

miezeuser20
Fragesteller

Ja, der Schweißgeruch ist nach dem Waschen weg. Ich frage mich aber, was ich tun kann, damit es überhaupt nicht passiert. Das stört mich extrem dass ich nichts enges anziehen kann wenn ich wohin gehe, da meine Klamotten, nicht mal ich stinke

Flitzpiepe2002  15.04.2022, 19:11
@miezeuser20

Achte mal auf den Kragen, dort ist der Stoff meist doppelt so dick und dauert länger zu trockenen. Da riecht es dann meist schlimmer.

Wieso kannst Du nichts enges anziehen?

Flitzpiepe2002  15.04.2022, 19:26
@miezeuser20

Nimm mal ein anderes Deo. Meins hält sehr zuverlässig 24 Std.

Achso und keine Kunststoff Kleidung tragen.

Am Besten Baumwolle. ;)

miezeuser20
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Hast du eine Deo Empfehlung? Ich hab tatsächlich schon viele ausprobiert.

wie gesagt, es sind auch eher die Klamotten, als meine Achseln