Problem: Ich stinke obwohl ich mich oft wasche :(

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Achselschweiss kann eine Entgiftungsfunktion übernehmen. Das heißt, deine Entgiftungsorgane wie Leber, NIere und/oder Darm funktionieren eventuell nicht richtig. Oder du nimmst zuviele Giftstoffe auf. Oder beides zusammen.

Auf keinen Fall noch irgendwelche Deos benutzen. Zum einen beinhalten die sehr viele schädliche Stoffe, wobei die Entgiftungsfunktion eventuell ja schon beeinträchtigt ist. Zum anderen werden die wahrscheinlich auch nichts an dem Problem ändern; weil die helfen nur den natürlichen Zersetzungsprozess des Schweisses zu verlangsamen; nicht aber bei krankhaften, unnatürlichen Schweiss.

Wie gesagt, ein Grund kann sein, dass man zuviele Giftstoffe aufnimmt. Das können alleine schon die Säuren aus der Nahrung sein: z.b. Zucker, Alkohol, Fleisch, Nikotin

Mal versuchen, die Ernährung größtenteils auf basische Kost umzustellen: Obst und gemüse, kohlensäurefreies Wasser

Es kann auch sein, dass man nur bestimmte Lebensmittel nicht verträgt.

Andere Möglichkeit ist, dass die Entgiftungsfunktionen wie Leber, niere oder Darm nicht richtig funktionieren. Oft kommt beides zusammen.

Bei den schulmedizinischen tests zur leber oder nierenfunktion muss man vorsichtig sein,, es werden meistens aus Kostengründen nur einige wenige parameter ausgewertet.

Andere Möglcihkeit ist z.b., dass das darmgleichgwicht gestört ist.

Danke! Die einzig richtige Antwort hier :) Kann sein, denn ich trinke viel Kohlensäure Wasser, und esse manchmal ungesundes

0