Kennst du ASMR? :) Kannste ja mal googlen, mag etwas seltsam erscheinen am Anfang, besonders wenn man sich als erstes die Videos anguckt, lies dich am besten erstmal ein, mir hilft es echt gut! Früher brauchte ich bis zu 2 Std um einzuschlafen -__- Aber wenn ich mich ins Bett lege, 15 min. Asmr Videos gucke schlafe ich in einer Minute ein.... Nicht jeder ist dafür "empfänglich" aber ich hoffe dir hilft es :) Lg Lisa =)

...zur Antwort

Kenne ich, is ärgerlich, aber ist nicht schlimm^^ Ich hatte jetzt schon einige Klarträumen und es passiert mir machmal immernoch... falls das öfter passiert probier mal einen anderen RC.

...zur Antwort

Hach ja...ich weiß noch als ich auf das Thema gestoßen bin und tagelang in irgendwelchen Foren nach dem Haken bei der Sache gesucht habe :,D Dass man Traum und Realität nicht auseinander halten kann, Gedächnissverlust oder so was. Aber es gibt einfach keinen Haken dabei und es funktioniert bei den meisten Menschen auch echt gut und darum wundert es mich so, dass (wie ich finde) es nocht nicht allzu weit verbreitet ist :/ Dafür, dass es kaum zeit verbraucht und echt verdammten Spaß macht! Es fühlt sich wirklich sehr real an.

Eine Seite kann ich die nicht direkt empfehlen, man muss sich eigentlich eher fragen ob es schlechte Seiten gibt...ich bin noch nie auf eine klartraumseite mit Fehlinformationen gestoßen. Wie gesagt, ich habe mir wirklich viele Seiten durchgelesen und wenn du dich ernsthaft mit dem Thema beschäftig willst, gib einfach bei googl "Klartraum" ein, nimm dir zeit und lese dir in Ruhe die Seiten durch und durchstöbere die Foren ;)

Ich will dir an dieser stelle noch mein bevorzugtes Verfahren für die, die luzid träumen wollen aufschreiben ^^

Also, zuerst wird für eine zeit ein Traumtagebuch geführt, bis die Erinnerung gut genug ist. In der zeit kann auch schonmal mit ein paar realtitätschecks angefangen werden. Dann kann man mit dem tagebuch aufhören, muss man aber nicht. Ab da soviele Realitätschecks machen wie es geht (aber bitte nicht zu sehr übertreiben, sonst wird man noch ins Irrenhaus eingewiesen ;D). Jetzt heißt es Gedult haben und immer schön die Checks machen, bis der erste Klartraum kommt! :) So jetzt tun meine Finger vom tippen weh :D Liebe Grüße! PS: Mein lieblings Realitätscheck ist der ,wo man seine Finger zählt :)

...zur Antwort