Wie bekomme ich Körpergeruch weg oder ist das normal in der Pubertät?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein Deo der Welt kann mangelnde Körperhygiene ausgleichen. Allerdings darf man den Persönlichen Geruch auch nicht mit Schweißgeruch gleichsetzen. Jeder Mensch hat eine Persönliche und einzigartige Duftnote. Diese wird bestimmt von Hormonen und deren Zerfallsprodukten und auch noch anderen Faktoren. Es gibt den Spruch den kann ich nicht riechen. Mit so jemandem wird mann niemals grün und wird ihn immer meiden. Das aber hat tiefe Biologische Ursachen. Einfach ausgedrückt ist es so das Menschen mit ähnlichen genetischen Anlangen auch ähnliche Hormonvarianten besitzen. Die Natur aber lebt von Vielfalt. Deshalb suchen wir nach fremden Gerüchen. Da die Nachfahren aus dieser Verbindung neue Genetische Varianten bilden. Das witzige daran ist das die " Pille" den Geruchsinn der Frauen derart beeinflusst das sie der Nase nicht mehr trauen können denn diese sucht nach den genetisch falschen Partnern.Ein Beweis übrigens das es wahre Liebe ist besteht darin das der jeweilige Partner den Geruch des anderen sehr mag. Man redet da auch nicht von stinken sondern von Aroma. 😊😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
17.06.2017, 15:07

Ok danke für die Antwort

0

hab auch das problem. geht bei mir nicht weg :/ ich schwitze sogar wenig, stinkt aber sehr. habe mir dann einfach 7 days von der apotheke geholt (deoroller) aber halt mit aluminium :/ und hält bei mir 3-4 tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
17.06.2017, 14:50

Ok danke vielleicht hole ich mir auch sowas

0
Kommentar von 4rctic
17.06.2017, 14:51

kostet 13€ aber kann man glaube fuern halbes jahr verwenden

0
Kommentar von magnum72
17.06.2017, 15:22

4rctic Du trinkst vermutlich einfach zu wenig. Es ist ganz einfach je weniger du trinkst desto konzentrierter sind auch alle Körperflüssigkeiten. Ich vermute das neben deinem Schweiß auch dein Urin stark riecht und dunkel gelb ist. Das bringt dich nicht um aber es schädigt auf Dauer deinen Körper. Ein weiteres Zeichen dafür ist das du schreibst das du wenig schwitzt. Denn schwitzen muss sich dein Körper auch leisten können. Trinkst du zu wenig kann er das nicht. Würdest du mehr trinken wirst du sehr bald merken das dein Schweiß nicht mehr stinkt. Deine Haut wird straffer. Und davon abgesehen frischer Schweiß ist Geruchlos.😉

0
Kommentar von 4rctic
17.06.2017, 17:38

ich lebe seit einem halben jahr vegetarisch (fleisch spielt echt ne' grosse rolle), trinke seitdem am tag 2 liter (variiert, manchmal vergess ich's einfach mal viel zu trinken) und ernaehre mich meistens roh. ich weiss echt nicht woran es liegt und mein hautarzt auch nicht. er hatte mir auch was verschrieben was nicht gewirkt hat. war echt meine letzte hoffnung hahah, aber trotzdem vielen dank fuer deine antwort

0
Kommentar von 4rctic
17.06.2017, 17:39

und ich schwitze echt wie sau wenn ich mich richtig bewege, wie rennen. wenn ich dann richtig schwitze, dann richtig. eigentlich schwitze ich oft, aber das ding ist: wenn ich nur sitze dann stinkt es irgendwie, hab es sogar mal auf die klamotten geschoben aber das wars auch nicht. :-/

0

Einen Tag NACH der Dusche riecht jeder nach Schweiß. Du solltest dich also täglich duschen oder zumindest unter den Achseln und im Intimbereich gründlich waschen, wenn du nicht täglich duschen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
17.06.2017, 14:46

Ok mache ich Mal jeden Tag Duschen, Dankeschön :)

0

Ich habe ein super deo, das ist allerdings etwas teurer. Das ist eine Creme von Lancome, die wirkt Wunder. Sonst halt täglich duschen...ich hatte das Problem auch, viel liegt auch am rasieren der Achselhaare, da sich ohne das rasieren die Geruchsstoffe schneller bilden und ausbreiten, da es mehr Oberfläche gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienchen17w
17.06.2017, 14:49

Das beste deo bringt nix, wenn man nicht auf Körperhygiene achtet

0
Kommentar von 4rctic
17.06.2017, 14:52

bienchen, ich achte auf meine koerperhygiene aber das ist eventuell veranlagt oder pubertaet! da kann man nichts dagegen wirklich tun, ausser irgendwas (was ich beispielsweise benutze, 7days deoroller) zu verwenden. oder du gehst mal zum hautarzt

0

Was möchtest Du wissen?