Benutzt ihr Deo/Parfüm?

11 Antworten

Ich benutze immer beides, bevor ich aus dem Haus gehe. Ein Deo verwende ich aber nicht, um nach etwas zu riechen, sondern einzig und allein aus dem Grund, um gegen Schweiß und unangenehme Gerüche geschützt zu sein. Das ist ja primär auch der Zweck eines Deos. Wenn ich duften möchte, dann trage ich lieber ein Parfüm und halte das generell für sinnvoller. Die meisten Deos riechen für mich nicht gut. Ein Deo ersetzt nebenbei erwähnt aber kein Parfüm. Manche lassen das Deo ja weg, wenn sie ein Parfüm tragen, aber das Parfüm schützt einen ja nicht vor Schweiß.

Es gibt für mich auch Parfüms, die nicht besser als ein Deo riechen, aber in der Regel hat man bei einem Parfüm meiner Meinung nach schon einen angenehmeren und komplexeren Duft und die Auswahl an Düften ist meines Erachtens besser bzw. größer. Ein Deo mit Geruch wäre dann sowieso hinderlich, was neben dem oftmals unangenehmen Geruch ein weiterer Grund ist, wieso ich keine Deos mit Duft trage. Denn trägt man Parfüm, sollte man lieber auf ein duftneutrales Deo zurückgreifen, damit die Gerüche von Parfüm und Deo nicht miteinander konkurrieren.

Also duschen tue ich so 3-4 mal die woche und mache nach dem duschen meistens deo drauf, benutze auch immer also wirklich immer wen ich aus dem haus gehe deo und parfüm. Wen eins fehlt fühle ich mich direkt immer unwohl.

Ich finde die meisten Deos auch zu penetrant. Ich benutze nur Naturkosmetikdeos aus der Glasflasche. Die sind nicht so aufdringlich wie die ganzen Produkte von Axe, Nivea oder wie sie sonst so heißen. Parfum benutze ich gar nicht.

Ich, weiblich, 53 Jahre, nehme 2 x pro Tag Parfüm. Morgens vor der Arbeit und nach der Mittagspause nochmal. Außerhalb der Arbeit nehme ich es, wenn ich aus dem Haus gehe. Name: CD, Orange, (Zerstäuber) größtenteils auf die Kleidung und nur etwas unter den Armen. Ich dusche mich jeden Morgen.

Morgens ist der Griff zum Deo für mich ein Teil der täglichen Routine! - Parfum benutze ich allerdings nur zu besoneren Gelegenheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung