An die Männer: Deo(dorant), Parfüm, Körperspray?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deo ist zum Verstopfen der Poren / abkühlen der Haut / überdecken von unangenehmen Gerüchen.

Parfüms tun eigentlich nichts davon. Sie vermengen sich mit den körpereigenen Lockstoffen, sodass man attraktiver aufs andere Geschlecht wirkt. Kann aber auch nach hinten losgehen, zuviel Parfüm wirkt sehr schnell abschreckend, da zu intensiv. Und es kann natürlich auch sein, dass eine Frau den Duft garnicht mag.

In jedem Fall ist weniger mehr. Ich würde empfehlen erstmal mit Eau de Toilette zu experimentieren. Das ist die leichte Variante von Eau de Parfum.

Von Körpersprays hab ich keine Ahnung. Vermutlich ne sehr seichte Version des Deos.

Da ich mich gesund ernähre und mein Schweiß daher kaum riecht, nutze ich nur Eau de Toilettes. Aber auch nur ab und zu.

Plapperpinguin
Fragesteller

Danke für die Empfehlungen! Das heißt auch im Hochsommer nutzt du kein Deo? Darf man dein Alter wissen xD?

darkarth298  19.04.2024, 20:04
@Plapperpinguin

Auch im Sommer nicht. Rasieren, Sport machen, viel Wasser trinken und viel Obst und Gemüse essen. Dann riecht Schweiß eher leicht herb bis süßlich.

Wenn dein Urinstrahl gegen Mittag/Nachmittag farblos ist, hast du ernährunsgtechnisch nen gutes Gleichgewicht. Morgens ist er immer gelb. Das is normal. Sollte aber nicht den ganzen Tag sein. Belaset auch die Niere und führt zu Nierensteinen.

Bin jedenfalls kein Teenager mehr.

Plapperpinguin
Fragesteller
@darkarth298

Danke für die Ausführlichkeit! Nach dem Rasieren macht man sich doch auch Rasierwasser drauf, das riecht doch auch, oder?

darkarth298  19.04.2024, 20:13
@Plapperpinguin

Ich rasiere mich nur mit Maschine und lass einen kurzen Rest dran. Da mach ich kein Wasser drauf. Außer natürlich Duschwasser/Duschgel.

Rasierwasser riecht sicherlich auch. Aber der Duft verfliegt dann auch relativ schnell, nehm ich mal an. Und gerade wenn man jetzt beispielsweise innen Club geht, wo alles voller Rauch und Menschen ist, wird man davon nichts mehr merken.

Ich (m, 51) dusche idR 1x pro Tag (aus beruflichen Gründen manchmal auch öfter - Tote können echt übel riechen) und benutze Deo. Im Privatleben nutze ich (eher selten & stets sparsam) ein dezentes & wohlriechendes Parfum.

Alle drei nicht. Ich brauche keine zusätzlichen künstlichen Gerüche.

Plapperpinguin
Fragesteller

Ein Deodorant riecht doch nicht immer? Es soll ja vor unangenehmen Körpergeruch schützen. Tritt dieser bei dir nicht auf?