Wie kann ich unangenehmen Körpergeruch loswerden?

9 Antworten

Versuche auf die Materialien deiner Kleidung zu achten. Am besten ohne Polyester und andere Kunststoffe, weil die riechen ganz schnell unangenehm. Baumwolle z.B. ist super.

Manchmal versagen Deos ganz schnell. Es hilft, dass man sich die Axeln rasiert(das macht man am besten abends vor dem Schlafen) , ein Antitranspirant benutzt, nachdem Waschen die Axeln richtig trocknen bevor man sprüht. Was auch nicht verkehrt ist, wenn man ein kleines Waschzeug inkl. Antitranspirant mitnimmt.😀

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben all den "Hausmitteln", die hier genannt wurden, möchte ich gern meine Lebenserfahrung einbringen. Wenn es heiß ist, schwitzt man, das ist ganz normal. Allerdings spielt das (neudeutsch) "Mindset" auch eine entscheidende Rolle bei der Schweisentwicklung. Viele Menschen schwitzen also gerade deshalb sehr stark, weil sie bei dem Gedanken an das Schwitzen, den Körpergeruch und letztendlich die (gedankliche) Reaktion der Menschen darauf Scham oder sogar Angst verspüren. Diese Gedanken sind eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, weil Menschen in solchen Situationen natürlicherweise angespannt sind und dabei auch schwitzen. Es könnte also der Gedanke helfen, dass es den anderen Menschen möglicherweise ganz egal ist (selbst, wenn das gar nicht stimmt). Generell war doch schon jeder mal in so einer Situation. Mach dir also nicht so einen Kopf. Wenn du noch im Wachstum begriffen bist (unter ca. 21), kann es außerdem gut sein, dass sich das von ganz allein legt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  • vlt liegt es an deiner Kleidung? Manchmal fangen bestimmte Sachen direkt zu stinken, wenn man darauf schwitzt
  • Falls du es noch nicht getan hast: immer rasieren vor allem unter den Achseln, da sich die Bakterien dort ansammeln und somit das Geruch noch stärker wirken kann
  • Versuch das dein Duschgel und Deo den selben Geruch haben, d.h du solltest vermeiden unterschiedliche Dufte aufzutragen
  • Trage lockere Kleidung als enge Kleidung, damit du weniger schwitzt, da lockere Kleidung mehr Luftlässig sind
  • Einen Besuch bei einem Arzt würde auch nicht schaden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest das mal ärztlich klären lassen, denn Schweiß macht keinen Geruch, sondern das sind Bakterien, die sich durch Schwitzen entwickeln.

Trinke morgens Wasser mit einem Esslöffel Kaiser-Natron. Auch einen Esslöffel Bio-Apfelessig kannst Du mit Wasser trinken. Und frischer Ingwer vertreibt auch Körpergeruch. Auch unter den Achseln und im Schritt damit einreiben nimmt Körpergeruch weg.

MilaMarie12  10.09.2023, 18:17

Auf keinen Fall im Schritt mit Ingwer einreiben!!!!

Das kann deine Bakterienflora schädigen und zu Inffktionen und Krankheiten führen!!!

Generell nur vom Artzt empfohlene Produkte an Körperöffnungen anwenden!

Nobodyrotz  10.09.2023, 18:40
@MilaMarie12

Mir wurde das vor vielen Jahren ärztlich empfohlen und es wirkt problemlos.