19 Jahre noch nie Deo benutzt? (Siehe unten)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke man sollte es auf jeden Fall bevor man stinkt benutzen. Ich persönlich nutze es morgens nach dem Umziehen, vor dem Sport und auch nach dem Sport wenn ich nicht direkt in der Halle dusche.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – auch durch Recherche.

Wen man frisch ist, nach dem duschen... ist es schlimm? Na frage ist jetzt ob du stinkst ich denke jede frau und jeder mann sollten riechen und ein parfum auch ein deo benutzen

Ok danke mach ich jetzt mal

1

Ich benutze grundsätzlich Deo nach jedem Duschen und jedem Waschen. Nach dem schwimmen Dusche ich im Schwimmbad,und benutze danach ein gutes Deo. Bei regelmäßiger körperlicher Hygiene stinkt man nicht!! Wenn man sich aber nicht wäscht und Deo benutzt,stinkt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen interessiert es? Wenn Deine Hygiene einwandfrei ist, brauchst Du kein Deo. Ich benutze welches nach dem Duschen, schließlich ist Deo ein Anti Transpirant, sollte also frisch aufgetragen werden.

Das ist leider grundlegend falsch.

Ein DEO ist KEIN Antitranspirant.

Ein Deo überdeckt mit seinen Duftnoten den Schweissgeruch, verhindert aber nicht, dass du schwitzt. Es hat auf den Schweissaustritt keinen Einfluss.

Ein Anti-Transpirant verringert dagegen die austretende Schweissmenge, da es die Poren mehrheitlich verschliesst (es verhindert nicht das Schwitzen, aber eben das Austreten des Schweisses durch die Poren aufgrund der Salze, die es enthält).

In diesem Sinne: Ein Deo und ein Antitranspirant sind verschieden und haben grundlegend verschiedene Wirkungsweisen.

1
@SarahSchweiz

hmm ich hab im Internet recherchiert ein Deo ist nur dann antiransparent wenn es Aluminium enthält da das Aluminium diese Schweiß Poren verstopft, Deos ohne Aluminium sind einfach Deos da der Schweiß weiterhin rauskommt Moment ich lese später was ich für eins hab

0
@SarahSchweiz

Tatsächlich, da habe ich doch tatsächlich denn Sinn des Deodorants überschätzt, allerdings hatte ich immer das Gefühl trockenere Achseln zu haben, war wohl ein Irrglaube.

1

Man trägt das Deodorant nach dem Waschen bzw. Duschen auf. Es soll die Entwicklung von Schweißgeruch von vornherein verhindern.

Und ja man benutzt ein Deodorant täglich.

Ok danke aber ich wasche mich nicht täglich 😬😬😬

1
@Nichtsnutz12

waaas? Du wasch dich nicht täglich und benutzt auch kein deo ... bitte wenigstens dusche dich

3

Was möchtest Du wissen?