Kocht ihr lieber frisch oder wärmt ihr lieber Essen auf (Tiefkühlsachen)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Frisch 78%
Beides (du kochst mit tiefgefrorenem) 22%
Aufwärmen (Tiefgekühltes) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frisch

Ich koche zu über 90% mit frischen Zutaten. Nur ab und an gibt es mal TK Gemüse oder Konserven (z.b. Mais, passierte/stückige Tomaten, ....).

Richtige fertiggerichte gibt es bei mir aber nicht. Also keine Fertigpizza, Suppen, usw

Beides (du kochst mit tiefgefrorenem)

Ich koche nicht immer frisch. Bei mir gibt es auch Tiekühl - und Dosenfutter.

Frisch

Fertigpampe kommt mir nicht auf den Teller. Allerdings verwende ich oft Tiefkühlgemüse (Spinat, Broccoli, Rosenkohl ...) als Beilage/Zutat. Außerdem koche ich (Single) oft so viel (Eintopf), dass es für zwei Mahlzeiten reicht. Am nächsten Tag aufgewärmt schmeckt's gleich nochmal so gut.

Frisch

ich koche sehr gerne, hab auch einen Garten, wo ich viel selber anbaue - das schmeckt einfach viel besser - Lebensmittel kommen bei mir maximal aus dem Kühlschrank

Frisch

Wenn es zeitlich möglich ist.

LG.