Kochst du lieber selbst oder bestellst du Essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir bestellen nie. Auch nicht ausnahmsweise. Ich koche täglich frisch.

Deichgoettin  06.03.2024, 18:08

Danke für den Stern :-))

Ich koche lieber selber, das ist deutlich günstiger und ich weiß was in meinem Essen drinnen ist.

Es gibt viele Gerichte die in weniger als 20 Minuten zubereitet sind, das ist schneller als auf einen Lieferservice zu warten.

Natürlich gehe ich auch mal essen und selten wird auch mal etwas bestellt.

ich habe immer sehr gerne gekocht. Gesund und ausgewogen. Bis ich dann einen Freund hatte. Er ernährt sich, zerlegt auf die einzelnen Bestadtteile, mehr oder weniger, gesund, aber alles mit fettigen Soßen, viel Öl, immer schön alles mit ausgefallenen dressings, nur gebraten - nicht gekocht... Ich habe auch nur 24 Stunden am Tag und kann nur einmal kochen. Das was ich gerne essen würde, würde er nicht essen. Deswegen reicht mir die Zeit auch nur für ihn. Ich koche sein Essen aber einfach ungern, weil mich die Menge an Öl, Schmand, Dressings, Soßen und außschlißlich gebratenes einfach anekelt. Daher esse ich entweder dann reichlich bei der Arbeit oder schneide mir einfach etwas gemüse zurecht, etwas was nicht lange dauert. Aber ich hasse mittlerweile kochen. Will auch nicht das ganze Herd vollstellen mit einer Variante für mich und für ihn. Was man nicht für die Liebe tut:).

ich koche selbst, aber ich kann es auch gut und tue es gerne

Bestellen würde ich mir nie was. Das GEld dafür ist mir zu schade und es kommt doch immer kalt an. In der Hauptcoronazeit habe ich das mal gemacht und mir aus einem eigentlich ganz guten griech. Lokal etwas bestellt. Das habe ich danach nie wieder getan. Kalt und labbrig war es.

Wir haben im Dorf seit kurzem einen wirklich guten Dönerladen. Ab und zu mag ich das ganz gerne, so alle acht Wochen mal. Jedenfalls, als die Lobpreisungen bei uns im Dorf immer lauter wurden, habe ich mir mal 1 Portion Dönerfleisch mit Pommes geholt. Ich fuhr mit dem Auto auch sofort nach Hause - 5 Minuten - und als ich ankam, waren die Pommes bereits kalt und labbrig. Ne danke, echt nicht.

LOL.ich war mal bei einer Reiterfreundin eingeladen. Mit drei anderen. Eigentlich kocht sie ganz gut, das macht sie manchmal im Reiterstübchen, aber bei dieser Einladung legte sie nur die Speisekarte einer Pizzeria vor die Gäste hin und wir konnten uns dann eine Pizza unserer Wahl, die wir natürlich selbst bezahlen mussten, bestellen. Äääähhh... ja, ok. So kann man es auch machen.

4ik12  27.03.2024, 15:50

Das verstehe ich nicht. Leute einladen und dann selber zahlen lassen. Werde sowas nie verstehen. Oder diese Menschen "ähhh, du schuldest mit noch 36 Cent!?". Boaaaa haut aus meinem Sichtfeld ab! Das ihr zu geizig für eure netten Mitmenschen seid.

Ich würde wenn ich könnte nur oder überwiegend bestellen das endet aber meist mit Magenkrämpfen und Übelkeit weil ich einiges nicht oder nur in geringen Mengen vertrage von leicht vermeidbarem wie Koriander und Milchprodukten (was letztlich trotzdem oft nicht weggelassen wird) bis zu Dingen wie Fett und Zucker also koche ich auch wenn ich es nicht mag und auch nicht besonders gut kann