Was gibt es bei dir unter der Woche am häufigsten zu essen?

9 Antworten

Unter der Woche gibt es verschiedenes Essen. Das ist also immer wieder unterschiedlich, zum Beispiel Nudeln mit Tomatensoße oder an einem anderen Tag Salat und Lasagne.

DERstobbel
Fragesteller

Und was amchst du selbst und was nicht?

marie07834  24.02.2024, 11:58
@DERstobbel

Ich selbst mache Suppe o.Ä., aber meistens koche ich nicht, da ich in der Schule bin...

Meistens kocht meine Mama während ich noch in der Schule bin und wir essen wenn meine Schwester und ich heimkommen. Oft gibt´s was mit Nudeln oder Reis.

Wir kochen immer selber. Fertiggerichte kaufen wir nie. Die schmecken nicht, sind teuer und ungesund. (hinsichtlich der Zusatzstoffe und zuviel Salz beispielweise)

Bestellen tun wir nie was: Zu teuer.

Was wir kochen ist sehr unterschiedlich: wenn es schnell gehen soll/muss. Nudeln und ne Sauce dazu oder Kartoffeln in den verschiedensten Variationen. Auch mal ne Pizze, oder ne schnelle Suppe, Hähnchenschenkel mit Klössen.

Wir sind jetzt nicht die die sagen ja muss immer super gesund sein. nö muss es nicht darf auch gerne mal ne Pizza oder ein Burger sein, aber selbstgemacht halt. Es soll eben schmecken.

ja wir haben auch mal Fischstäbchen und co im Gefrierschrank, aber das sind ja keine Fertiggerichte.

DERstobbel
Fragesteller

Pizze, schnell und selbstgemacht?! Das glaub ich nicht.

Nordseefan  24.02.2024, 12:20
@DERstobbel

Ok, schnell ist relativ. Wobei der TEIG dann zugegegen nicht selber gemacht ist wenn es schnell gehen soll.

Gibt aber Fertigteige die sind ganz ok.

Ich koche praktisch täglich frisch und immer was anderes. Aber nicht weil ich es müsste, sondern weil ich kochen einfach Liebe und es für mich ein Ausgleich zum stressigen Arbeitstag ist. Vor allem aber habe ich beim selber kochen einfach auch die Möglichkeit unterschiedlichste Gerichte zu mir zu nehmen.

Was ich am häufigsten innerhalb der Woche koche ist irgendeine Suppe oder Reis mit Gemüse und Beilage. Geht beides nämlich sehr schnell und lässt sich flott kochen.

Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal kaufe ich etwas Fertiges, z.B.Döner. Wenn es schnell gehen soll, gibt es etwas einfaches wie Nudeln mit Pesto oder Kartoffeln mit Quark. Wenn ich etwas Aufwendigeres koche bereits ich mehrere Portionen zu, für die kommenden Tage oder zum einfrieren.