Wann/warum gehst du essen oder lässt es dir liefern?

8 Antworten

Liefern lassen wir uns nie etwas - und in Fast-Food Läden gehen wir auch nicht. Ich koche täglich selber, auch aufwendige Gerichte. Und es gibt genügend Gerichte - falls die Zeit etwas knapp sein sollte - die ruckzuck fertig sind.

Allerdings gehen wir gerne in wirklich gute, hervorragende Restaurants, die auch ruhig etwas teurer sein dürfen. Und das so gut wie immer mit unseren Freunden. Es wird gequasselt, über Nichtanwesende gelästert, gelacht und auch ein leckerer Wein getrunken.

Ich bestelle/hole immer dann, wenn noch eingekauft werden muss und die Zeit knapp wird, dann habe ich meist einfach nicht mehr den Nerv zu kochen und nehme was vom Vietnamesen mit, der bei uns beim Kaufland ist.

Ganz selten habe ich keine Lust zu kochen, weil wir anderweitig auf dem Sprung sind oder die Küche unaufgeräumt ist, dann bestellen wir auch.

In Restaurants gehe ich gar nicht gerne, weil ich immer Reste mitschleppen muss und ich die Atmosphäre nicht leiden kann. Es ist unangenehm stickig. Mal davon abgesehen, ist mein Kind zu zappelig für längere Restaurantaufenthalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
DERstobbel
Fragesteller
Mal davon abgesehen, ist mein Kind zu zappelig für längere Restaurantaufenthalte.

Wie alt ist es denn, wenn ich fragen darf? Und das kann man mit ihm üben dass er weiß sich zu benehmen. Das geht aber nur wenn er die Chance bekommt. Ich gehe gere essen. von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen wie einem die Atmospähre da nicht passt.. In der Regel sind Restaurants ja drauf aus das der Gast sich wohfühlen soll. So gesehen: Wenn dem nicht gegeben ist geht man da halt nicht hin zum essen und sucht sich ein anderes Restaurant aus...

Kugelflitz  03.06.2023, 10:52
@DERstobbel

Neun, alles Üben ist bisher vergebens gewesen. Er ist einfach zappelig, daran ändert sich so bald nichts. Er langweilt sich dann aber auch, also warum sollte ich ihm das antun? Ich bin ja selbst nicht soooo gerne in Restaurants, nur gehe ich wegen des Kindes noch ein paar Mal seltener essen. :)

Und naja, ich hatte bisher keine Gaststätte, wo mir die Atmosphäre gefallen hätte. Es ist immer stickig und irgendwie laut, die Tische haben oft die falsche Höhe und die Möbel sind unbequem. Das zieht sich von billiger Spelunke bis in die edlen Restaurants. Und wie gesagt, man schleppt immer Reste mit... Ich sitze zudem einfach nicht gerne drinnen, inmitten vieler anderer essender Menschen. Draußen ist okay.

eig holen wir uns jeden freitag was. nach dem sport hat niemand mehr lust zu kochen, oder aber, wir machen pizza, geht auch ruckzuck und schmeckt auch besser.

DERstobbel
Fragesteller

Naja, das hängt auch davon ob was man holt und wie gut man selbst kochen kann..

Emmaa433  03.06.2023, 09:55
@DERstobbel

worauf beziehst du dich?

wir können alle ziemlich gut kochen, und den teig machen wir einf am vorabend, ohne irgendwelche backmischungen

DERstobbel
Fragesteller
@Emmaa433

Grade in pucto Pizza schmecken viele (diei ch bisher probierren konnte - vom Italiener besser asl daswas ich zustande brächte. Ich kann backen - sei dabei erwähnt.

Emmaa433  03.06.2023, 10:00
@DERstobbel

also gegen die wo wir bestellen, schmeckt unsere sehr viel besser :)

Bis vor kurzem habe ich Samstags immer Essen geholt - meistens Chinsesich oder Pizza - auch mal Döner. Dann muss ich wenigstens diesen einen Tag nicht kochen. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich es liebe, täglich was Leckeres zu kochen. Wenn mich jemand nach meinem Lieblingsessen fragt, dann sag ich immer "meine Küche!". Aber einen freien Tag mag ich auch.

Ich gehe nicht mehr gern essen. Es ist teuer geworden. Und hier, wo ich jetzt wohne können die Gastronomen nicht kochen. Leider.

DERstobbel
Fragesteller

Zum regelmäßigem Ausweärts essen ist es auch mir/uns zu teuer. Letzteres ist sehr traurig. ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei dir so überhaupt keine guten Restaurants gibt... Aber ich kann mich natürlich täuschen... Wobei ich mich dann fragen muss, wie die ansässigen Restaurants vor Ort halten können/wollen.

Ich bin kein guter Koch. Ich würde nicht verhungern, aber gut bin ich nicht. Meistens fehlt auch die Zeit oder die passenden Zutaten sind nicht im Haus.

Zudem mag ich die Abwechslung und kann es mir zum Glück leisten, öfter essen zu gehen bzw. etwas zu bestellen.