Was kauft ihr morgen zum essen ein?
Also Freitag ist ja Feiertag (zumindest) in Österreich was kauft ihr da zum Essen ein? Ich hab irgendwie keine Ahnung was ich kaufen soll ...
Bzw. Was esst ihr so?
8 Antworten
Gar nichts, bei uns ist morgen Feiertag! Reformationstag Sachsen-Anhalt
Auch nichts, ich gehe einmal die Woche einkaufen, normalerweise donnerstags, diese Woche erst Freitag, da hole ich alles, was ich für die gesamte Woche zu essen brauche. Das reicht dann auch immer, im Kühlschrank bleibt es frisch, außer z.T. Obst und Gemüse, was ich die Woche gut lagere. Das klappt, das mache ich schon Jahre so! ich gehe zu Edeka, da bekommt man alles, was notwendig ist, mit den Preisen habe ich auch keine Schwierigkeiten.
Und was z. B. nenn ein paar Gerichte! Ich esse z.B. gerade Reis mit veganem Dönerfleisch und Buttergemüse. Dönerfleisch und Buttergemüse im Topf anbraten, dann eine Dose Kichererbsen dazu (samt Saft). Kurz aufkochen lassen und dann noch die 300 Gramm reis aus dem Reiskocher dazu.
Ich bevorzuge Suppen wie Erbseneintopf mit oder ohne Würstchen, mal so, mal so, Lübecker Hochzeitssuppe, Linsen, Grüne Bohnensuppe. Ich nehme gerne kleine Suppen von Erasco, ich bin alleine, deshalb reicht eine kleine Dose. Abends mache ich mir meist zu meiner Schnitte Tomaten- oder Gurkensalat. Ich mag gerne Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei, das koche ich dann aber selbst. Liebe Grüße und guten Appetit.
"Ich mag gerne Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei, das koche ich dann aber selbst."
Oh, das klingt nett. Aber das kochst du getrennt und brauchst drei Gefäße dafür ...
Am Feiertag gibt's bei mir eine Gemüsepfanne (Tomaten, Zwiebeln, Paprika). Ob ich dazu Reis oder Nudeln mache, weiß ich noch nicht (da hätte ich beides).
Bei mir (D, BaWü) gibt es Blätterteigpasteten, Ragout-Fin und Erbsen / Möhren.
Gibt es alles fertig zu kaufen.
Keine Ahnung, entscheiden wir spontan. Wir haben noch einen Kürbis (Suppe + Kürbisrisotto), Kartoffeln + Möhren + Mettwurst (Kartoffel- Möhren- Stampf), Lauch (Kartoffel- Lauch- Suppe) und einen Blumenkohl (Kartoffel- Blumenkohl- Gratin, evtl. mit Lachs).
Zu den Suppen backe ich am Wochenende noch ein Brot.
"Zu den Suppen backe ich am Wochenende noch ein Brot."
Du bist die beste, Naninja!
Es gibt hausgemachte Pizza, im Halloween Style angerichtet! Ansonsten gibt es noch ganz viel weiteres gebackenes, was ich heute vorbereitet habe. Wir feiern groß Halloween.
Was hast du dann heute für morgen eingekauft?