Eine Partnerschaft ist eine eheähnliche Beziehung, man lebt in einem gemeinsamen Haushalt.

...zur Antwort

Gebäudegutachter, erkundige Dich bei der Verbraucherzentrale, wen sie Dir empfehlen.

...zur Antwort

Eine Variante wäre nur die Haare auf Lockenwickler aufzudrehen oder mit Lockenstab drehen. Das hält aber nur höchstens für einen Tag ohne eine Dauerwelle. Ob das für Deine Haut besser ist, sei dahin gestellt. Die Lock- oder Formwelle betrifft nur die Kopfhaut, die meist weniger empfindlich ist, ansonsten würde ich Dir von Locken abraten!

...zur Antwort

Geschenke zum Kindertag sind nicht üblich. Zu DDR-Zeiten war keine offizielle Schule an dem Tag, sondern Spiele oder Sport wurde mit den Lehrern  gemeinsam gemacht. Es gab dann für die Gewinner kleine Preise! 

...zur Antwort

Abwarten, ob er sich noch meldet und begründet, weshalb er nicht gekommen ist. Kommt keine Nachricht, hat er Dich versetzt, weil er das Treffen mit Dir nicht mehr wollte. Dann laß ihn laufen, dann war es der Falsche.

...zur Antwort

Ihre Eltern möchten sicher nicht, daß sie mit Dir alleine sein könnte. Ihr seid ja auch noch reichlich jung, deshalb ist es doch in Ordnung, wenn Ihr Euch bei Deiner Freundin treffen könnt.

...zur Antwort

Die Vorzensur wird mitgerechnet!

...zur Antwort

Wenn Du Befürchtungen wegen des Abstandes hast, könnt Ihr doch Mundschutz tragen. Die Nachhilfe sehe ich schon für wichtig an, um gut durch die Prüfung zu kommen.

...zur Antwort

Da wird Dich zur Zeit noch kein Friseur die Haare schneiden. Der Abstand von 1,5 m kann dort ohne Maske nicht gewahrt werden. Da wirst Du Deine Haare noch etwas wachsen lassen, ehe Mundschutz und Abstand wegfallen.

...zur Antwort

Du  mußt den Fernseher zurückschicken oder wieder abholen lassen. Eine Quittung der Firma liegt bestimmt dabei. Es kann passieren, daß Amazon den Auftrag schon weitergegeben hat, die Stornierung aber nicht die Firma erreicht hat. Durch Corona läuft einiges falsch.

...zur Antwort
Nein

Sind mir zu undurchsichtig und oft gar nicht nachweisbar woher, wie alt und weshalb sie eigentlich Flüchtlinge sind. Außerdem sind sie oft in Streitigkeiten verwickelt und unzufrieden mit Unterkünften, auch oft schmeckt ihnen das Essen in großen Einrichtungen nicht. Wenn sie in ihrer Heimat so ein schlechtes Leben haben, müßte es ihnen doch in Europa und Deutschland gefallen, was man ihnen alles bietet. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, daß die Eltern ihre minderjährigen Kinder in ein fremdes Land lassen.

...zur Antwort

Vielleicht denkt die Person öfter an Dich! Eigentlich sind Träume Schäume, die keinen Grund haben, weshalb sie uns im Traum begegnen, manchmal können sie angeblich auch Vorahnungen zeigen. Ich hatte als junges Mädchen ein Traumbuch, welches ich bei meiner Oma gefunden hatte. Darin standen Erklärungen, was die Träume zu bedeuten haben. Jeden Morgen habe ich dann gleich nachgeschaut, kam etwas Gutes, war ich froh, kam etwas von Krankheit oder Tod, konnte ich den ganzen Tag nur noch daran denken. Irgendwann kam mal wieder etwas Schlechtes, da habe ich kurzerhand das Buch verbrannt. Das war das einzig Richtige, um dieses Buch loszuwerden. Von da ab hatte ich Ruhe und habe dann auch wieder weniger geträumt. Zum Glück ist das Vorausgesagte alles nicht eingetroffen.

...zur Antwort

Für bestimmte Gruppen ist Deutschland zu sozial, so verstehe ich nicht, daß Leute, die ewig Hartz 4 bekommen, nicht wenigstens -soweit sie gesund sind- auch mal zu Arbeiten eingesetzt werden können, wo Hilfe besonders notwendig ist, wie jetzt, wo man Hilfe beim Spargelernten benötigt und diese in diesem Jahr vom Ausland nicht kommen können.

...zur Antwort

Das Bügeln hat durch die Hitze die Farbe verwandelt, wird auf einfachem Weg nicht reparabel sein, was sich anderenfalls auch nicht lohnt.

...zur Antwort

Wenn das Antibiotikum anschlägt, solltest Du schon eine 1. Besserung merken. Zur Unterstützung wäre 3 x eine Paracetamol pro Tag hilfreich, so 3 - 4 Tage! Gute Besserung!

...zur Antwort

Was solange Bestand hatte, sollte man nun wirklich nicht ändern. Wer kommt denn auf solche Idee, da gibt es wichtigere Dinge, die man ändern kann, doch nicht Straßen, die fast 100 Jahre so heißen, was wäre Leipzig ohne Völkerschlachtsdenkmal. Neutral wären Straßennamen wie Lindenstraße, Heckenrosenweg, Eichenbreite usw., davon gibt es aber schon genug, um später nicht wieder etwas an den Namen zu ändern.

...zur Antwort

brustschmerzen wegen gemischten konsums von gras und alk?

Letztens habe ich es wohl übertrieben und Cannabis mit viel Alkohol innerhalb einer kurzen Zeit zu mich genommen.

Am selben Abend hatte ich dann das Gefühl, dass sich meine ganze Brust zusammenzieht und mir die Luftzufuhr abschnürt. (Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich gestanden habe ich definitiv nicht mehr, habe außerdem die ganze Zeit um Luft gerungen, jedoch nicht das Gefühl gehabt, welche zu bekommen, obwohl wir die ganze Zeit an der frischen Luft waren.) Weiterhin wurde mir gesagt ich hätte geheult, aber das ist nur verschwommen in meinen Erinnerungen, wobei dies auch an anderen Faktoren (Alkohol) liegen könnte.

Ich weiß nicht wie lange das so ging und was noch genau passiert ist, aber es hat sich beschissen angefühlt und ist definitiv etwas, was ich in Zukunft gerne vermeiden möchte. Vermutlich war meine Wahrnehmung zwar noch ein wenig durch das Gras vernebelt oder auch verstärkt gewesen, doch schön wäre es auch im nüchternem Zustand nicht gewesen.

Vor Kurzem wurde dann über Herzinfarkte gesprochen, dabei kamen auch "kleine" Herzinfarkte zur Sprache. Soweit ich das verstanden habe, zeigen diese die gleichen Symptome wie bei einem "richtigem" Infarkt auf und laufen auch so ab, nur in abgeschwächter Form.

Nun frage ich mich, ob ich einen solchen vielleicht hatte, denn mir ist bewusst, das der Mischkonsum von Alkohol und Marihuana durchaus zu Herzstörungen/Herz-Kreis-Lauf Störungen führen kann. Jedoch kommt es mir ein wenig absurd vor. Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit meinem Herz oder allgemein größere Gesundheitsprobleme wie Asthma oder ähnliches und bin außerdem selten krank. Auch bin ich relativ jung, ein Kind :), und treibe mehrmals die Woche Sport, bin demnach eigentlich relativ fit.

Kennt sich damit vielleicht jemand aus und könnte mir ein wenig weiterhelfen? Einfach rein aus Neugier, ich würde gerne wissen was mit mir passiert ist, die Ungewissheit kann ich nicht ab :((

Danke schonmal im Voraus, und passt auf euch auf :)

Und bitte spart euch große Moralpredigten. Ich weiß, dass der Konsum von jeglichen Drogen kurz- sowie langfristige Folgen mit sich führen kann. Ich kenne viele Risiken und Gefahren, denn meist informiere ich mich immer über etwas, bevor ich damit in Kontakt trete. Ich verstehe durchaus weshalb sich einige bei solchen Fällen sorgen, aber bitte lasst es meine Last sein, soweit ihr keine Verantwortung für mich zu tragen habt. Danke :)

...zur Frage

Deine Organe waren überlastet und haben Warnungen ausgegeben, beim nächsten Mal könnte es dann zum Ausfall der Organe kommen wie Leber und Nieren, auch ein Schlaganfall ist nicht unbedingt ausgeschlossen bei solchem Konsum in jungen Jahren.

...zur Antwort

Ein Rechtsanwalt ist immer als zuverlässiger Vertreter seines eigenen Mandanten anzusehen, besonders als Strafvertreter, auch wenn er selbst empfindet, sein Mandant ist schuldig, muß er immer für seine Unschuld plädieren.

...zur Antwort

Wenn Du schreibst: Ich könnte das lernen, dann klein, aber: Das Lernen fällt mir nicht schwer, dann hast Du "lernen" zum Substantiv erhoben, in dem Du "das" als Geschlechtswort davor gesetzt hast. Im ersten Fall kannst Du auch statt "das" dies sagen, also: Ich könnte dies lernen.

...zur Antwort

Ich würde denken, es wäre der 2. Weltkrieg. Der vordere Soldat sieht nach Deutschland aus, ansonsten an den Nähmaschinen könnten es Soldaten sein, die Hausuniform anhaben. Das Foto stammt nicht schon aus dem 1. Weltkrieg, eher in den 40iger Jahren aufgenommen. Die Art des Fotoabzuges mit der gewellten Umrahmung.

...zur Antwort

Patentanwaltsfachangestellte könnte ich mir sehr interessant vorstellen und die bessere Wahl als Fluggerätemechanikerin, das stelle ich mir sehr eintönig vor, beides wird sicher gut bezahlt, da es seltene Berufe sind.

...zur Antwort

Dort kann man sicher auch mal einen Tischler benötigen, wenn etwas auszubessern ist, jedoch ein Praktikum für Schreiner wird es im Zoo  nicht geben, da müßtest Du besser versuchen, ein Praktikum als Tierpfleger oder Pflegergehilfe zu machen, wenn Du gerne Tiere mit betreuen möchtest.

...zur Antwort

Nimmt man sich nicht Silvester für das neue Jahr immer etwas Besonderes vor, es ist nicht besonders ernst gemeint, man ist von Anfang an nicht überzeugt, daß man es schafft, z.B. mit dem Rauchen aufhören, öfter ein Buch zu lesen, mehr Sport zu treiben. Wenn Du es einhalten willst, brauchst Du einen Plan wie es zu machen ist, wenn Du dann Erfolge siehst, verpufft das Ganze so schnell bestimmt nicht.

...zur Antwort

Wenn Du minderjährig bist und selbst den Brief nicht in Empfang nehmen kannst, dürfte Deine Mutter den Brief öffnen, wenn er nicht ganz persönlich an Dich gerichtet ist.also nicht von einer Institution kommt, wo Termine wichtig sein könnten. Diesen Brief von einer Behörde usw. sollte sie schon öffnen.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, wo Du zum Praktikum eingesetzt wirst. In der Geschäftsstelle solltest Du in Jeans und Shirt -ohne Aufschrift- richtig gekleidet sein, normale Schuhe, keine Turnschuhe usw. Solltest Du an Terminen teilnehmen, wäre Hose und Hemd besser.

...zur Antwort

Es ist nicht abartig, viele Klos sind verschmutzt. Sie wollte bei der Abnahme nur auf Nummer sicher gehen, daß auch da alles in Ordnung ist.

...zur Antwort

Deine Hornhaut ist sicher gerissen und an der Stelle entzündet. Du solltest die Stelle mit einer entzündungshemmenden Creme behandeln. Erst ein Fußbad, damit die Stelle weich wird. Kann eine Weile dauern, heilt aber gut aus. Ich laufe viel barfuß, deshalb ist meine Hornhaut auch schon öfter, besonders  an der Hacke des Fußes aufgerissen. Ich verstehe Dich, das schmerzt am Anfang stark. Gute Besserung!

...zur Antwort

Lesen kann auch richtig Freude bereiten. Wenn man ein interessantes Buch anfängt, verleitet es immer weiter zu lesen. Vor dem Einschlafen lese ich immer ein paar Seiten, es muß ja nicht gleich an einem Tag ein ganzes Buch sein.

...zur Antwort

Erdbeeren und Heidelbeeren in den Kühlschrank, Nektarinen und Zitronen einzeln offen lagern und täglich mal kontrollieren, damit sich keine Schimmelstellen bilden, denn oft sind schon weiche Stellen vorhanden, die dann gerne faulen. Erdbeeren und Heidelbeeren solltest Du aber trotzdem nicht länger als 2 Tage aufbewahren, dann könnten sie im Kühlschrank auch verderben. Man kann diese aber auch einfrieren, wenn man sie länger aufheben möchte, dann solltest Du Heidelbeeren und Erdbeeren aber zuvor abwaschen und aussuchen, damit die Früchte beim Auftauen keine schlechten Stellen haben.

...zur Antwort

Das tun doch nur Kirchengegner, denen nichts besseres einfällt als etwas schlecht zu machen.

...zur Antwort

Das ist gar nicht schlimm, da scheinbar die Füllung nicht mehr das Loch vollkommen ausfüllt, wird die alte Füllung herausgebohrt und dann neu ausgefüllt. Es könnten sich sonst Essensreste im Zahn festsetzen und dadurch Bakterien die Zahnwurzel angreifen. Deshalb ist es besser, der Zahn wird neu gefüllt.

...zur Antwort

Das hängt mit dem Allgemeinbefinden zusammen, Du hast vermutlich eine Angina. Geh zum Arzt! Gute Besserung!

...zur Antwort

Einfach den Brief schreiben, in einen Briefumschlag tun, ihn mit der Adresse versehen, Deinen Absender seitlich vermerken. Mit diesem Brief gehst Du zur Post, läßt ihn mit der Briefmarke, die notwendig ist, frankieren und abschicken. In 2 oder 3 Tagen hat sicher dann Dein Freund den Liebesbrief von Dir.

...zur Antwort

Wenn die Kleine den Zirkus nicht mag, sollte man sie nicht dazu überreden, es gibt so viel anderes, was man dafür mit ihr unternehmen kann. Vielleicht würde sie sich lieber die Tiere im Zoo oder im Tierpark anschauen.

...zur Antwort

Da wäre wohl die Bundeswehr angebracht. Sie bieten viele Ausbildungsmöglichkeiten an. Frag bei Eurem Jobcenter nach, da kannst Du genaue Auskunft bzgl. Bundeswehr erhalten. In unserer Tageszeitung wird öfter aufgerufen, sich im Jobcenter zu erkundigen, was die Bundeswehr alles anbietet, sie sind dort sogar öfter vor Ort, um Auskunft zu geben.

...zur Antwort

Jeder Erbe kann 6 Wochen nach Bekanntwerden seiner Erbschaft das Erbe ausschlagen.

...zur Antwort

Frag bei der Schiffahrtsgesellschaft nach!

...zur Antwort

Den Preis halte ich für stark übertrieben! Erkundigt Euch bei dem dortigen Kabelanbieter, notfalls kommen noch Radio- und Fernsehgebühren hinzu, wenn der Vater nicht diese bereits bezahlt, evtl noch etwas für Strom, mehr dürfte es aber nicht kosten.

...zur Antwort

Ja, im Erdgeschoß!

...zur Antwort

Vertraue auf Ärzte und Schwestern. Die OP wird sicher gut verlaufen und Schmerzen wirst Du kaum haben, dafür wird schon gesorgt. Alles Gute für die Operation!

...zur Antwort

Himbeerzunge aber kein Scharlach? Das sollte aber unbedingt von einem Arzt aufgeklärt werden, woher das kommt.

...zur Antwort

Komisches Gefühl nach erstem Arbeitstag berechtigt?

Liebe Community,

ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag als Betreuungskraft in einem Altenheim. Leider habe ich ihn nicht als positiv empfunden.

Die Leiterin vom sozialen Dienst machte sich die Mühe, mich vor meinem Arbeitsbeginn durchs Haus zu führen. Das fand ich auch nett. Nur hat mich leider verunsichert, dass sie später zweimal auf den Wohnbereich kam, um mich zu fragen, ob mir der Job denn gefalle.

Warum fragt sie mich so etwas schon nach wenigen Stunden?

Ich darf in den ersten Wochen auch noch nicht selbständig arbeiten, sondern werde von einer anderen Betreuungskraft angelernt. Doch ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass sie nicht viel Lust dazu hat. Ich begleite sie zu ihren Aktivitäten oder den Besuchen von Bewohnern in deren Zimmern, aber ich bin Luft für sie. Sie erklärt mir überhaupt nichts oder gibt mir ein paar Informationen über die Bewohner, die sie betreut. Heute Morgen drückte sie mir einfach einen Rollstuhl in die Hände mit der Anweisung, sie mit einer anderen Bewohnerin zu begleiten. Ich sprach mit der alten Dame und wunderte mich darüber, keine Antwort zu erhalten. Nun, sie ist schwer dement, aber diese Info wurde mir vorenthalten.

Meine Fragen werden auch nur einsilbig beantwortet. Ich bin echt enttäuscht!

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle fühlen?

Oder würdet ihr denken, dass man nach dem ersten Arbeitstag noch gar nichts einschätzen kann?

Liebe Grüße,

Yandira

...zur Frage

Du selbst sollst Dir sicher ein eigenes Bild machen, wie es sich in einem Altersheim verhält. Stelle Fragen, wenn Du etwas nicht verstehst, dann wirst Du bald erfahren, wie schwierig es ist, mit alten kranken Menschen zu arbeiten und wie viel Kraft und Liebe dazu gehören müssen, um das alles zu bewältigen.

...zur Antwort

Telefoniere direkt mit Amazon, die Nummer findest Du bei Amazon unter Kontakt!

...zur Antwort

Du mußt den Betrag dann nicht überweisen!

...zur Antwort

Auch Unfallversicherungen werden mit bestimmten Altersabschnitten teurer, da man ja im Alter oft mehr Krankheiten haben kann. Hier ist eben die Grenze bei 65 Jahren für die Auslandskrankenversicherung bei der Versicherung, sicher haben andere Versicherungen andere Altersgrenzen oder auch nicht.

...zur Antwort

Hat Du danach gefragt, ob Du das darfst, was Du gemacht hast? Deine Lehrerin war sehr human, sie hätte ja großes Aufsehen machen können über den Rektor und die Schulleitung. Sei froh, daß Du mit der Reinigung so gut wegkommst. Überleg beim nächsten Mal, ob Du irgendwelchen Unsinn lieber sein läßt, dann bekommst Du auch keine Strafe aufgebrummt.

...zur Antwort

Jeder Angeklagte wird am Anfang zu seiner Person befragt, das gehört einfach dazu, um festzustellen, ob die Angaben in der Anklage richtig sind. Ist die Verhandlung öffentlich, ist das nicht unzulässig. Auch jeder Zeuge muß sich ausweisen. Auch das Urteil wird am Ende öffentlich verkündet. Im Fernsehen kommen oft auch Gerichtsverhandlungen, solltest es Dir mal anschauen, z.B. Im Namen des Gesetzes!

...zur Antwort
Einfach nicht hingehen

Nur hingehen, wenn sie Dich anruft und sagt, sie sei alleine!

...zur Antwort

Nils Randers hat bei seiner Rettung auf der Insel seinen lang vermißten Bruder gefunden. Die Mutter wollte Nils zurückhalten, weil es so schrecklicher Sturm war, das Meer peitschte und die Mutter hatte Angst, daß auch ihm etwas passiert bei diesem Wetter, Sohn und Vater waren schon im Meer umgekommen und drei Jahre verschollen war Uwe. Da aber beim Leuchten  des Wetters auf der Sandbank ein Mensch zu erkennen war, fühlte Nils sich verantwortlich ihn zu retten, zum Glück hat er es getan trotz Warnung der Mutter, er brachte den lang vermißten Bruder wieder heim, dank seines starken Willens zur Rettung. So ungefähr hätte ich es in der Meldung gebracht.

...zur Antwort

Ob es für die Fachhochschule ausreichend ist, mußt Du an der Hochschule, wo Du studieren möchtest, erfragen, da einige unbedingt zumindest ein Fachabi verlangen. Auch die übrigen Fragen wegen der Dauer und ob es in Berlin diese Fachhochschule gibt, solltest Du an der Hochschule dort nachfragen, da bekommst Du sicher einen Studienführer, der Dir weiterhilft. An Deiner Stelle würde ich dort mal anrufen. Eine Telefonnummer findest Du unter Hochschulen Berlin sicher im Internet.

...zur Antwort

Die Frage kann wirklich nur Dein Arzt beantworten. Ich wünsche Dir zwar, daß alles in Ordnung ist nach der OP; mehr Hilfe wäre falsch, da das nur die genaue Untersuchung zeigt, was mit dem Knochen ist.

...zur Antwort

Das war ein großes Thema, besonders viele leitende Posten hatten die Frauen. So hatten wir eine Oberbürgermeisterin, eine Kreisgerichtsdirektorin, viele wichtige Posten sollten von Frauen besetzt sein. Die meisten Frauen sind ja auch arbeiten gegangen, Gehalts- und Lohnunterschiede gab es nicht bei gleicher Tätigkeit. Unterstützung für Frauen, die wegen ihrer Kinder zu Hause geblieben sind, um sich selbst um die Kinder zu kümmern, gab es überhaupt nicht. Ohne Arbeit kein Geld, mit Kindergeld war da auch wenig, für 1. und 2. Kind 20 Mark, ab 3. Kind waren es dann 50 Mark. Trotzdem hat es etwas mitgeholfen, die Verdienste im allgemeinen waren ja auch sehr gering, was die geringen Mietkosten usw. nicht ausgleichen konnten, Waschmaschine, Fernseher, Kühlschrank waren dagegen sehr teuer.

...zur Antwort

Magen Darm Grippe oder normale Grippe?

Hallo,

mein Freund hat am Samstag Abend zu viel getrunken. Zwar nicht übermäßig, aber, weil er schon lang nichts mehr getrunken hatte, genug, um sich am morgen danach sehr sehr schlecht zu fühlen. Ihm war übel, Kopfschmerzen, das volle Programm eben. Das ging dann über den Tag aber weg und er konnte auch etwas essen, hat sehr viel getrunken und zum Frühstück Nutella Toast, mittags Suppe und abends ein bisschen Brot gegessen.

Nun, heute früh gings ihm dann wieder schlechter. Er hat keinen Appetit und ihm wurde wieder richtig schlecht. Erbrechen musste er nicht. Die Übelkeit verging dann bis Mittag, Appetit kam aber nicht wieder. Ein kleines bisschen Durchfall hatte er auch, einmal, heute früh. Aber nicht schlimm.

Jetzt hat er schlimme Kopf- und Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur (38°), er ist müde, geschwächt, hat Kreislaufprobleme. Übel ist ihm nicht mehr, aber er muss immer wieder aufstoßen. Durchfall hat er auch nicht mehr, aber er hat heute auch kaum was gegessen (morgens ne Brezel, mittags paar Kartoffeln)

Kann das Aufstoßen, der Durchfall und die Übelkeit vom Alkohol kommen? Bisher hatte er das noch nie zwei volle Tage.

Woher kommt jetzt das Fieber? Was meint ihr?

Er geht morgen zum Arzt, aber ich habe ein leicht geschwächtes Immunsystem und würde gern wissen ob ich mich anstecken werde, wenn ich neben ihm rumlaufe oder mit ihm rede...

Tippt ihr auf Magen-Darm Infekt oder eher einen grippalen Infekt?

Ich hatte lange Zeit Probleme mit dauerhafter Übelkeit und habe deshalb fast panische Angst vor Magen-Darm. -_-

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielleicht hatte jemand ja schon was ähnliches.

Liebe Grüße

ShurimasTochter

...zur Frage

Das sieht eher nach einer Magenentzündung aus wegen des Alkoholkonsums, weil er seit längerer Zeit nichts getrunken hatte, war der Magen überfordert.

...zur Antwort

Eine schwarze Lederjacke zur Hochzeit auf keinen Fall. Das Kleid ist schon ziemlich dunkel, deshalb die Jacke eher heller, weinrot wäre möglich, auch vielleicht ein dunkleres Türkis, aber eben Stoffjacken, kein Leder. Sicher würdest Du gehen, wenn Du Dir die Jacke kaufen möchtest, das Kleid mitnehmen und Dich von der Verkäuferin beraten lassen.

...zur Antwort

Soll ich die 8.Klasse wiederholen?

Hallo,

Ich heiße Lotte und bin 14 Jahre und wohne in Bayern

Keinen Erfahrungen nach ist das Bayerische Schulsystem ziemlich anspruchsvoll,natürlich besonders auf dem Gymnasium.Letzte Woche Dienstag hat die Schule wieder begonnen.Jetzt gehe ich in die 9.Klasse und für mich nicht leicht...die Englisch Vokabeln sitzen nicbt ,in Französisch die Grammatik von Physik und Mathe brauche ich nicht zu reden...

Ich bin am überlegen die Klasse zu wiederholen,aber das Problem ist ,dass an meiner Schule der G9 Jahrgang(9Jahre Gymnasium (13.Klasse)) zurückkommt d.h. ich müsste also 2 Jahre länger machen...und ich weiß nicht ob ich das möchte.Auf ein anderes Gymnasium wechseln geht auch nicht(zwecks dort im G8 die 8. Wiederholen),da ich auf einem das 15km weit weg ist nur gemobbt wurde und ein anderes ist 45km weit weg...also ganz schön weit zu fahren..Auf die Realschule zu wechseln fände ich auch nicht ideal,denn ich würde gerne gleich Abi machen und dannach studieren..

Um ehrlich zu sein denke ich das ich es auch ohne wiederholen schaffen müsste mit Vokabeln lernen und so...vielleicht ziehe ich mich psychisch auch so runter,weil ich mal ein paar Wörter nicht weiß...oder ich denke immer doofes Mathe und deshalb kann ich es nicht...vielleicht hat auch meine Unordnung ihren Teil daran...

DANKE:Das ihr bis hier her gelesen habt!

Was würdet ihr tun?

Ich freue mich über Jede Antwort!

P.S. Es ist nicht übersichtlich aber viell. kann der ein oder andere mich verstehen...das waren meine Gedanken dazu

...zur Frage

Du solltest die Klasse nicht wiederholen. Da es erst am Anfang des 9. Schuljahres ist, hast Du alle Möglichkeiten, Deine Mängel auszugleichen, notfalls mit Nachhilfe. Du schaffst es, viel Glück!

...zur Antwort

Da wäre es besser, Du erkundigst Dich direkt beim Finanzamt!

...zur Antwort

Liebe Großmam(m)a! Die Klara hat die Masern und ich bin heute?, einmal angestanden

Viele Grüße an Dich und Franz und Alwine

Das übrige sind Zeichen, die möglicherweise etwas ausdrücken sollen, was nicht jeder wissen soll. So Art Geheimzeichen, ist meine Vermutung, muß aber nicht stimmen. Außerdem fehlt an der linken Seite etwas.

...zur Antwort

Die Steuernummer ist der Beweis, daß das Finanzamt in Deutschland über Euer Einkommen informiert ist. Das ist auch der Nachweis für die spanischen Behörden.

...zur Antwort