Betrüger oder nicht?
Ich habe einen Brief von Riverty gmbh gekriegt wo drinne steht, dass ich Schulden habe oder etwas mit Amazon payments geholt habe. Ich sollte 34€ bezahlen habe das aber nicht gemacht. Jetzt habe ich einen zweiten Brief gekriegt wo steht das meine Schulden auf 46€ gestiegen sind. Was soll ich machen? Bezahlen oder nicht?? Ich habe nichts von Amazon geholt wo ich solche Briefe kriegen könnte.
( es wird mit Gerichtsverfahren gedroht )
bitte Hilfe
7 Antworten
Kontrolliere doch erstmal in deinem Amazon-Konto unter "Meine Zahlungen" deine Zahlungen/Gutschriften und den Kontostand.
Nicht, dass du etwas übersehen hast oder eine Lastschrift nicht ausgeführt werden konnte und es tatsächlich eine offene Rechnung gibt.
Du solltest auf jeden Fall mal bei Amazon überprüfen ob tatsächlich etwas offen ist
Eventuell hilft dir sogar der Support da weiter
In jedem Fall solltest du diese Forderung widersprechen wenn nichts offen ist
Ich habe von Riverty auch schonmal Briefe bekommen und wurde darauf hingewiesen dass ich offene Rechnungen habe. Allerdings war dies bei mir auch alles korrekt, denn ich hatte Wochen zuvor bei Tellermitte Fleisch bestellt.
Aber wenn du von dir behauptest zeitnah nix über Amazon bestellt zu haben, würde ich das verifizieren und mal da anrufen.
Ich hab gerade einen Artikel gelesen, dass solche Mahnungen nicht ignoriert werden sollten. Es handelt sich um ein Inkasso-Unternehmen, das für Amazon arbeitet. Vielleicht ist dein Konto gehackt worden und jemand hat auf deinen Namen was bestellt und nicht bezahlt. Ruf bei Amazon an und versuch, das zu klären.
https://www.biallo.de/verbraucherschutz/news/datenmissbrauch-bei-amazon-vermutet/
Ich würde Anwalt einschalten und erstmal nichts zahlen kannst auch googeln ob es mit diesem Unternehmen schon ähnliche Vorfälle gab vielleicht auch in Foren aber ohne etwas bestellt zu haben würde ich keine Rechnungen bezahlen hoffe das konnte helfen
Lg Alina