Amazon Inkassoverfahren (Riverty)?

3 Antworten

Wenn Du damals form- und fristgerecht von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemachat hast und dies auch noch nachweisen kannst, ist aus meiner Sicht alles in Ordnung, und die Drohungen kannst Du vergessen.

Telefonate haben übrigens rechtlich keine Bedeutung.

Nun, wenn die Person bei Amazon kein Deutsch kann, bitte um jemanden anderen, dann wirst du eine Ebene höher geleitet, wo aus eigener Erfahrung Mitarbeiter sitzen, die kompetent sind und Ahnung von der Materie haben.

Hast du vielleicht nochmal bei Amazon angerufen, um diese Sache zu klären? In deinem Konto kannst du ja nachweisen, dass der Artikel storniert wurde. Vom nichts tun, wirds nur schlimmer und schlimmer.

Möglicherweise wäre hier ein Anwalt am besten.

DasGespenst  13.12.2022, 16:06

Amazon hat damit nichts mehr mit am Hut, die haben den kompletten Fall und Rechnung an ein Inkasso abgetreten.

Havoc47  10.01.2023, 13:48
@DasGespenst

Stimmt so nicht, Amazon kann definitiv noch eingreifen und die Forderung erlassen!

DasGespenst  10.01.2023, 15:19
@Havoc47

Blödsinn.
Amazon hat die Forderung abgegeben und damit nichts mehr zu tun.

Havoc47  10.01.2023, 15:43
@DasGespenst

Habe heute erst mit jemanden von Riverty telefoniert, welcher mir ebenfalls sagte ich muss mich an Amazon wenden, damit die Forderung zurückgenommen wird. Also bitte richtig informieren ^^

Ich hatte das Selbe Problem mit Amazon bzw. Riverty. Der Kundenservice wie du ihn beschrieben hast, erlebte ich auch jedoch lediglich per Chat (ca. 3 Mal). Bis ich dann endlich mal angerufen habe und dort kam mir eine kompetente Dame entgegen. Sie sprach akzentfrei deutsch und wusste direkt wie sie mein Problem lösen konnte, sodass ich nach dem fünf minütigen Gespräch keine nervigen Mahnungen mehr erhalte.

Scheinbar ist es Glückssache wen man am anderen Ende erwischt. An deiner Stelle hätte ich es öfter per Telefon versucht bis man mal jemanden bekommt der einem wirklich hilft.

Havoc47  10.01.2023, 13:47

Ein Nachtrag: Die Dame von Amazon hatte mir lediglich die Hauptforderung erlassen (120 Euro). Bei Riverty waren noch die Verfahrenskosten offen, jedoch habe ich nochmal bei Amazon und Riverty angerufen, sodass mir ein Herr bei Amazon bestätigt hat, dass diese ebenso erlassen werden.

Mein Fazit ist, man muss einfach nur hartnäckig genug sein und vor allem nicht unnötig zögern. Denn Amazon möchte bestimmt nicht als kundenunfreundlich gelten.

DasGespenst  10.01.2023, 15:20
@Havoc47
Denn Amazon möchte bestimmt nicht als kundenunfreundlich gelten

Wieso ist Amazon unfreundlich, wenn Bestellsüchtige Ihre Sachen nicht bezahlen?
Bis zur Inkasso Abtretung vergehen mehrere Wochen!

Havoc47  10.01.2023, 15:45
@DasGespenst

Unfreundlich in dem Sinne, dass sie Forderung durchsetzen möchten welche gar nicht rechtens sind (zumindest in meinem Fall). Also schauen sie tatsächlich, dass sie einem entgegenkommen. Schwer zu glauben oder ?