Amazon Bestellung wurde storniert?
Moin,
ich habe grade das erste mal versucht was bei Amazon zu bestellen habe dann mein Bankkonto angegeben um zu bezahlen hat auch geklappt. Dann habe ich per email einmal die Bestätigung aber auch gleichzeitig ein email bekommen wo drin steht das meine Bestellung storniert wurde und mein Konto gesperrt wurde. Meine Bestellung wurde tatsächlich storniert aber ich komme immernoch in mein Amazon Konto rein. Ich habe jetzt aber Angst das mein Geld trotzdem abgebucht wurde und ich es nicht wiederbekomme.
ps: ich bin erst 16 und habe gelesen das dass deshalb sein kann oder so.
liebe grüße.
4 Antworten
Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Du hast gegen die Amazon-AGB verstoßen und musst mit Sperrung rechnen.
Dachtest du, dass Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen völlig egal sind und du nicht nicht darum kümmern musst?
wer liest sich denn die ganzen agbs durch?
Jeder, dem es NICHT egal ist, wenn sein Geld weg ist, liest zumindest die wichtigsten Punkte der AGB und achtet darauf, keinen Fehler zu machen, den er dann teuer bezahlen muss.
Und wer die AGB NICHT liest, sondern nur blind bestätigt, sollte sich hinterher nicht beklagen, wenn dann durch seine eigenen Fehler das Geld weg ist.
Ja ich gebe es ja zu das ich einen Fehler gemacht habe aber das wichtige ist doch jetzt was jetzt ist ob das Geld jetzt abgebucht wird oder nicht. Ich meine es ist halt jetzt passiert und jeder macht halt mal Fehler.
Wenn die Bestellung rechtzeitig storniert wurde, dann wird normalerweise gar nichts vom Bankkonto abgebucht.
Abwarten...
Ich sehe gerade, dass du lügst!
Du wusstest ganz genau, dass du nicht bei Amazon bestellen darfst!
Vor 1 Monat hast du hier schon mal gefragt
www.gutefrage.net/frage/koennen-meine-eltern-sehen-was-ich-auf-amazon-bestelle
und da habe ich dir geantwortet:
Du darfst gar nicht selbst bei Amazon bestellen. Das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Find ich gut, dass die dich gleich erwischt haben.
Wenn Amazon nichts versendet, wird auch nichts abgebucht.
Amazon bucht immer erst ab, wenn die etwas versenden. Die haben die Bestellung VOR dem Versand storniert, also gar nichts abgebucht. Ein Blick in Deinem Bank-Account hätte Dir das auch verraten.
Amazon ist erst ab 18. Stelle Dich auf eine Sperrung des Kontos ein. Alternativ empfehle ich, darüber nichts mehr zu bestellen.
Ja, da du nicht 18 bist darfst du es nicht nutzen.
Dein Geld wurde doch noch gar nicht abgebucht, was genau möchtest du also ZURÜCK bekommen?
Das wusste ich nicht weil ich noch nicht aufs Konto gekuckt habe
Das ist mit ein Grund dafür, warum Minderjährige noch nicht voll geschäftsfähig sind. Die kommen einfach nicht auf die Idee, mal ins Konto zu gucken.
Ich wusste das nicht ich hab mir die nicht durchgelesen. Aber erlichgesagt ist mir das auch egal ob mein Amazon Konto jetzt gesperrt wird oder nicht aber mir ist nicht egal wenn mein Geld jetzt weg ist was ich halt nicht weiß. Ich meine mal ehrlich wer liest sich denn die ganzen agbs durch?