Handy auf Amazon bestellt, wurde ich abgezockt?
Hallo, ich habe soeben ein Handy über Amazon bestellt. Ungefähr 320€ kostete das.
das Handy war in meinem Warenkorb, ich ging zur Kasse und habe bezahlt, nachdem ich meine IBAN angegeben habe.
danach habe ich auf der Startseite von Amazon eine gewisse Bestätigung erhalten, jedoch nichts per Email.
Auch in der App wird mir die Bestellung nicht angezeigt.
jetzt habe ich Angst, dass mir so viel Geld vom Konto abgebucht wird ohne dass ich ein Produkt erhalte.
ich weiß wirklich nicht was ich denken oder machen soll. Hat jemand von euch eine Idee
Jetzt ist mein Warenkorb plötzlich leer.
5 Antworten
Schau doch einfach erstmal bei Amazon im "Message Center" nach. Dort sollte die Bestellung aufgeführt sein, falls sie durchgegangen ist.
Ich habe mir das jetzt alles erschließen können. Und zwar würde ich eine Bestätigung per Email erhalten, wenn der Anbieter meine Bestellung annimmt und ein Kaufvertrag zustande kommt. Da bin ich erleichtert.
ich danke dir nochmals ganz herzlich für deinen Ratschlag. Du hast mir wirklich weitergeholfen und dafür bin ich sehr dankbar.
Bei Amazon gibt's den Kundenservice. Die bieten auch live chat an.
Support kontaktieren unbedingt.
Support kontaktieren ganz einfach
und normal bekommst binnen weniger Sekunden ne Bestätigung per Mail und da die ausblieb würd ich sagen: Bestellung nicht durch gegangen
ich glaube nicht, dass die Bestellung durchgegangen ist und geld abgebucht wird, wenn du nirgendwo eine bestätigung findest. aber zur sicherheit würde ich den support kontaktieren
Vielen Dank für den Ratschlag, ich habe soeben nachgeschaut und dort habe ich eine bestell Bestätigung und dazu noch diese Nachricht „Die Nachricht ist auf dem Weg zum Empfänger. Inhalte werden später bereitgestellt“
Liegt das daran, dass ich noch keine Bestätigung per Email erhalten habe?
Aber wieso wird mir die Bestellung sonst nirgends angezeigt?