Amazon Zahlung abgelehnt?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der SEPA-Lastschrift bei Amazon.de und hoffe, jemand kennt das oder hatte Ähnliches:
Ich habe seit Monaten problemlos mit meiner IBAN + Kontoinhaber-Name bei Amazon bestellt – ganz normal per SEPA-Lastschrift (Bankeinzug). Das hat immer funktioniert, auch bei höheren Beträgen.
Aber bei meiner letzten Bestellung wurde die Zahlung plötzlich abgelehnt. Amazon hat mir eine E-Mail geschickt, dass der Bankeinzug nicht möglich sei, aber keinen konkreten Grund genannt. Dann wurde ich aufgefordert, meine Zahlungsmethode zu aktualisieren.Ich habe daraufhin meine Bankdaten überarbeitet und zusätzlich den BIC eingetragen, weil dieser jetzt auch verlangt wurde – vorher war das nie nötig. Trotzdem wurde die Zahlung wieder abgelehnt und die Bestellung wurde automatisch storniert, mit der Info, dass keine Abbuchung vorgenommen wurde.
- Hatte jemand schon mal das gleiche Problem bei Amazon?
- Warum wird plötzlich BIC verlangt, obwohl es früher ohne ging?
- Liegt es an Amazon, meiner Bank oder an irgendwas anderem?
- Gibt es eine Möglichkeit, SEPA-Lastschrift wieder zum Laufen zu bringen?
- Welche Alternativen könnt ihr empfehlen (außer Kreditkarte)?
Ich will eigentlich ungern mit Kreditkarte zahlen oder immer Guthaben aufladen müssen. Ich finde es super unklar, warum das von einem Tag auf den anderen nicht mehr geht, ohne dass sich etwas an meinen Bankdaten geändert hat.
Danke für jede Hilfe oder Erfahrung! 🙏
2 Antworten
Das liegt am Amazon-Algorithmus. Sie finden deine Bonität wohl nicht mehr so gut. Da bringt nur die Kreditkarte was.
andere Gründe geben...
Dein viel zu junges Alter natürlich.
Und die Tatsache, dass du gar nicht bei Amazon bestellen darfst, da du minderjährig bist.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem bei Amazon?
Ja.
Warum wird plötzlich BIC verlangt, obwohl es früher ohne ging?
Wird nicht verlangt, geht immer noch ohne.
Liegt es an Amazon...?
Ja.
Gibt es eine Möglichkeit, SEPA-Lastschrift wieder zum Laufen zu bringen?
Ja, nach Hinterlegung einer Kreditkarte.
Welche Alternativen könnt ihr empfehlen...
Sind mir keine bekannt. Bei mir funktionierten erst wieder all Zahlungsarten nachdem ich eine KK angegeben hatte.
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich bin mir sicher, dass jede Zahlung rechtzeitig einging. Könnte es noch andere Gründe geben wieso meine Bonität schlecht ist?
Lg