Amazon storniert Bestellung bei Lastschriftverfahren?

3 Antworten

Ich habe keine Kreditkarte...

Ohne geht's aber leider nicht.

Funktioniert Guthaben aufladen und damit bestellen ...?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist irgendwann mal eine Lastschrift geplatzt?

Das schaut sich Amazon 1-2 mal an, und danach wirst Du vom Lastschtiftverfahren ausgeschlossen.

Danach geht nur noch per Kreditkarte oder auf Guthabenbasis, also pre-paid.

Vielleicht ist dein Konto nicht gedeckt, und dann wird wahrscheinlich das Lastschrifteinzugsverfahren abgebrochen.

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles hier schon erlebt😊 Bald 11 Jahre auf GF
maxknecht13
Fragesteller

Wie kann ich mein Konto "decken"? habe bereits Adresse, Name und Bankkarte angegeben..

Rolf42  09.02.2024, 13:14

Amazon kann gar nicht prüfen, ob das Konto gedeckt ist oder nicht, daher werden andere Verfahren zur Risikobewertung verwendet. Das kann dazu führen, dass eine Zahlung per Lastschrift auch bei ausreichender Deckung abgelehnt wird.

Skyangelforever  09.02.2024, 13:20
@Rolf42

Ok gut ...das wusste ich nicht.Ich bezahle auch mit Lastschrift.Mein Konto ist gedeckt😊