Warum lehnt Amazon jetzt meine SEPA-Lastschriftzahlung ab?

1 Antwort

Das Amazon Risikosystem hinsichtlich der Zahlungen ist angesprungen. Sie möchten einfach nicht mehr dass du - aktuell - so zahlst und verlangen eine Kreditkarte.

Das aktuell in dem Kontext kann ein paar Tage dauern. Oder Wochen. Oder Monate. Oder für immer. Das wird man dir nicht beantworten können.

kilianapz
Fragesteller

Amazon hat ein völlig dummes System. Ich hatte nie unbezahlte Rechnungen und habe einen guten Schufa-Score. Ich verstehe es nicht.

kilianapz
Fragesteller
@HesslerITCon

Ich denke, es wird zurückkommen, weil man das SEPA-Lastschriftverfahren nicht sofort zu oft verwenden kann, man muss ein paar Tage abwarten. Amazon funktioniert auf dem Vertrauen seiner Kunden, sie mussten mir vertrauen, sowohl mit meiner Schufa-Score als auch mit den problemlosen Lastschriften für Amazon Prime. Amazon sollte wissen, dass das SEPA-Lastschriftverfahren in der EU weit verbreitet ist.

HesslerITCon  17.02.2024, 21:33
@kilianapz

meine Freundin wurde komplett per Sepa abgelehnt bei Kleinbeträgen .. Wir zahlen daher alles auf Kreditkarte.. ist mir ja egal wo abgebucht wird.

kilianapz
Fragesteller
@HesslerITCon

Amazon hat mir SEPA erlaubt, als ich zwei Bestellungen aufgegeben habe, eine im Wert von 3€ und die andere von 4€. Für zwei Monate war es mir unmöglich, mit SEPA auf Amazon zu bestellen, also habe ich nichts bestellt. Allerdings hat die SEPA-Lastschrift für Amazon Prime funktioniert, und seit diesem Monat funktioniert es wieder. Es hängt davon ab, dass Amazon seinen Kunden ab einem bestimmten Zeitpunkt vertraut.

danielk71  17.03.2024, 17:38
@kilianapz

Schufa ist von gestern. CRIF GMBH zerstört jedem den Score. Ich tippe auf Geoscoring (also wenn deine nachbarn schulden haben, bekommst du auch ncihts). Hol dir kostenlos bei CRIF eine auskunft