Amazon zahlung per SEPA geht nicht?

Rubezahl2000  15.04.2024, 19:06

Bist du volljährig?

NKplayer
Fragesteller

Nö das dürften die aber eigentlich auch nicht wissen

Rubezahl2000  15.04.2024, 20:00

Regeln, AGB und Gesetze sind dir also völlig egal?

Fährst du auch schon Auto - ohne Führerschein - weil du denkst, dass die Polizei das nicht wissen dürfte?

NKplayer
Fragesteller

Das ist was anderes Prinzipiell könnten meine Eltern es ja auch bestellen auf mein Konto halt

4 Antworten

Da kann dir nur Amazon selber helfen.

Aber die machen das hin und wieder. Du wirst also per Kreditkarte oder Guthaben zahlen müssen. Also Guthaben aufladen und damit Zahlen.

Danach sollte SEPA wieder gehen. Aber wie gesgat im zweifesfall Support von Amazon anschreiben.

NKplayer
Fragesteller

Heißt das ich muß mindestens 1 mal irgendwas mit guthaben zahlen?

Osterkarnigel  15.04.2024, 12:07
@NKplayer

Kann sein, kann auch sein du bist generell nicht für Lastschrift zugelassen. Wie gesagt Amazon Support. Wir können dir dazu auch nicht mehr sagen.

Ich würde die mehrfach vorgeschlagene "Lösung" der Zahlung mit Guthaben nicht wählen, sonst stehst Du am Ende mit Guthaben auf dem Konto da, und Amazon fordert trotzdem noch eine Kreditkarte von Dir.

Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass Du vor einem Monat noch minderjährig warst, und Amazon nicht an minderjährige verkauft.

Die Sicherheits-Routinen von Amazon haben offensichtlich festgestellt, dass du nicht berechtigt bist, bei Amazon zu bestellen.

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Nein da kann dir keiner helfen, weil das ein automatisierter Schutzprozess von Amazon ist. Du kannst bei Amazon nachfragen, wirst aber vermutlich keine sinnvolle Antwort erhalten, das habe ich auch schon versucht. Bist du Neukunde? Dann hast du einfach noch nicht deren Vertrauen gewonnen und entsprechend wollen die sich absichern. Zumindest könnte man das vermuten, weil das so üblich ist. Habe ich mehrmals erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NKplayer
Fragesteller

Und ab welchem einkaufswert vertrauen die mir?

verreisterNutzer  15.04.2024, 11:37
@NKplayer

Das kann ich dir auch nicht sagen, wie schon gesagt das sind automatisierte Schutzprozesse. Ohne Kreditkarte oder Amazon-Guthaben wirst du hier vermutlich nichts einkaufen können.