Amazon Bestellung automatisch storniert, Geschenkgutscheine Betrag weg?
Hallo,
ich hab mir was auf Amazon per Gutschein bestellt.
Die Bestellung wurde automatisch storniert, was mich schon Wundert, jetzt ist aber auch noch das Geschenk Guthaben weg.
Und ich bin ein wenig sauer das es über 100€ waren
Soll ich weiter warten oder was soll ich tuen?
Wie alt bist Du und was genau hast Du bestellt?
Bin 21 und habe cosplay stuff für eine Fotoshooting gekauft
2 Antworten
> Wie alt bist Du und was genau hast Du bestellt?
Bin 21 und habe cosplay stuff für eine Fotoshooting gekauft
Alles klar, Danke für die Info. Dann fällt der Grund raus, den ich zuerst im Kopf hatte. Hier gab es nämlich gerade ein Thema in dem etwas Ähnliches gefragt wurde, der Besteller aber unter 18 war und etwas gekauft hat was ab 18 eingestuft war...
Kommen wir zu Dir:
Dann würde ich in Deinem Konto bei Amazon bei der Bestellübersicht nachschauen warum das storniert wurde (was da für ein Grund steht). Wenn da nichts steht oder das nichts ist was an Dir liegt, dann kannst Du ja nichts dafür das der Gutschein "verfallen ist".
In dem Fall würde ich mich an die Amazon-Hotline wenden, da den Fall genauso schildern und fragen wann/wie der Gutschein Dir wieder auf dem Amazon-Konto gutgeschrieben wird bzw. dort wieder erscheint. Denn schliesslich wurde er zwar für einen Kauf benutzt aber der Kauf ist nicht zustande gekommen und der Gutschein somit ohne Deine Schuld "nutzlos verpufft".
Dankeschön! Ich schaue später nochmal ob das Guthaben wieder da ist ansonsten Ruf ich bei Amazon an . Haha. Vielen lieben Dank!
Der Betrag wird automatisch Deinem Amazon Kundenaccount gutgeschrieben.
Frage ist, warum die Bestellung storniert wurde. Mögliche Gründe zB
- Amazon hat den Verdacht, dass Du minderjährig bist
- Du wolltest andere Guthaben(karten) mit Deinem Guthaben kaufen
- usw.
Du „bestätigst“ dein Alter, wen du deinem Amazon Account, deine Kreditkartendaten hinzufügst. Du kannst trotzdem weiterhin mit Gutschein bezahlen.
Ich bin 21, kann man sonst irgendwo sein alter Bestätigen?