Amazon storniert meine Bestellungen, trotz Guthaben?

3 Antworten

Woran liegt das?

Evtl. daran:

Lt. Amazon: "Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hochseehund 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 20:37

Und wenn man keine Kreditkarte hat...?

lilatrudi  06.01.2025, 20:39
@Hochseehund

Ich konnte damals nix mehr bestellen. Erst nach Hinterlegung einer KK funktionierten auch wieder alle anderen Zahlungsarten.

Hochseehund 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 20:43
@lilatrudi

denkt amazon dass man sich jetzt extra deswegen eine kreditkarte zulegt??

Hochseehund 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 20:46
@lilatrudi

Also falls das die lösung ist, entgeht denen ein langjähriger kunde... Kauf ich halt woanders ein, danke für deine hilfe!

Es gibt Sachen, die man nicht mit Guthaben kaufen kann, zB Guthabenkarten.

Und gerade die Amazon Sicherheitssysteme blocken gerne, wenn sie beim Nutzer Minderjährigkeit vermuten.

Dann hilft nur das Hinzufügen einer Kreditkarte.

Hochseehund 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 20:37

Es ging nicht um Guthabenkarten, egal was ich kaufe, die Meldung kommt... Nagelklippser, Polaroid-Filme, DvDs,... Nix geht :)
Minderjährig bin ich nicht, jedoch habe ich keine Kreditkarte... Was stört die auf einmal?

Diese unverschämtheiten scheinen inzwischen gang ung gebe bei amazon zu sein!

Den einen wird das konto einfach gesperrt, die anderen müssen extra ne kreditkarte kaufen weil sonst alles storniert wird...

Richtiger saftladen mitlerweile...