Amazon storniert meine Bestellungen, trotz Guthaben?
Moin!
seit Jahren nun bestelle ich regelmäßig bei Amazon, mein Girokonto & reguläre Heimadresse ist schon lange hinterlegt, alles lief soweit super.
Nun werden seit ein paar Tagen alle meine Bestellungen automatisch storniert, ich erhalte eine vertröstende Email mit der Info:
"bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung [Bestell-Nr.] ist ein Problem aufgetreten. Sie wurde storniert und es wurde keine Abbuchung vorgenommen."
Dies geschieht auch bei Bestellungen, welche über mein Amazon-Guthaben getätigt wurden. Eine Antwort vom Amazon-Support kam bis heute nicht.
Woran liegt das? Was kann ich tun? Sind meine 100€ Guthaben nun für den A****?
Danke im Voraus!
LG
3 Antworten
Woran liegt das?
Evtl. daran:
Lt. Amazon: "Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."
Ich konnte damals nix mehr bestellen. Erst nach Hinterlegung einer KK funktionierten auch wieder alle anderen Zahlungsarten.
denkt amazon dass man sich jetzt extra deswegen eine kreditkarte zulegt??
Also falls das die lösung ist, entgeht denen ein langjähriger kunde... Kauf ich halt woanders ein, danke für deine hilfe!
Es gibt Sachen, die man nicht mit Guthaben kaufen kann, zB Guthabenkarten.
Und gerade die Amazon Sicherheitssysteme blocken gerne, wenn sie beim Nutzer Minderjährigkeit vermuten.
Dann hilft nur das Hinzufügen einer Kreditkarte.
Es ging nicht um Guthabenkarten, egal was ich kaufe, die Meldung kommt... Nagelklippser, Polaroid-Filme, DvDs,... Nix geht :)
Minderjährig bin ich nicht, jedoch habe ich keine Kreditkarte... Was stört die auf einmal?
Diese unverschämtheiten scheinen inzwischen gang ung gebe bei amazon zu sein!
Den einen wird das konto einfach gesperrt, die anderen müssen extra ne kreditkarte kaufen weil sonst alles storniert wird...
Richtiger saftladen mitlerweile...
Und wenn man keine Kreditkarte hat...?