Amazon Bestellung wird abgelehnt?

2 Antworten

Leider kann ich meine Kreditkarte aktuell nicht nutzen

Und solange kannst du wahrscheinlich Amazon nicht nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paultam
Fragesteller

Warum? Seid wann kann man Amazon nur mit Kreditkarte nutzen?

lilatrudi  24.03.2024, 14:20
@Paultam

Lt. Amazon: "Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Sobald eine KK hinterlegt wird, kann man auch die anderen Zahlungsarten wieder nutzen. So war es bei mir jedenfalls. Mittlerweile habe ich die Kreditkarte wieder aus meinem Account entfernt.

Paultam
Fragesteller
@lilatrudi

Ich habe ja eine Kreditkarte hinterlegt. Nur möchte die nicht nutzen. Habe eine Mastercard hinterlegt

lilatrudi  24.03.2024, 14:23
@Paultam

Du musst die Karte auch aktiv als Zahlungsmethode für die Bestellung auswählen.

Paultam
Fragesteller
@lilatrudi

Habe gerade mit dem Support gesprochen. Die meinten ich muss einmal irgendwas mit Geschenkkarte kaufen. Danach kann ich alles wieder mit bank zahlen jo ka mal sehen

lilatrudi  24.03.2024, 14:31
@Paultam

Versuch es. Bei mir hatte Geschenkkarte auch nicht funktioniert. Kannst ja mal Rückmeldung geben.

Paultam
Fragesteller
@lilatrudi

Es hat geklappt. (Zumindest bis jetzt) davor kam innerhalb 5 Minuten die Meldung "Zahlung abgelehnt" jetzt nach 20 min steht immer noch da Zustellung Dienstag. Also schaut so aus als hätte ich es geschafft. Falls auf einmal trotzdem noch die meldung kommen sollte gebe ich dir gerne bescheid

Das System vermutet, das dieses Konto aufgrund der eigentümlichen Bestellweise "gehackt" worden ist und verweigert daher diese Bestellung durch Bankeinzug.

Hacker versucht, eine andere Lieferadresse zu verwenden und nutzt aber illegal eine ihm nicht zugehörige IBAN.

Paultam
Fragesteller

Und was kann ich jetzt machen

mchawk777  24.03.2024, 14:20
@Paultam

Ist doch wohl logisch: Wende Dich an den Amazon-Support.
Was sonst? Denkst Du etwa, wir hätten hier Zugriff oder Einflussnahme darauf? 🤷‍♂️

IchDirk  24.03.2024, 14:22
@mchawk777

Ja, manchmal denke ich auch, das es hier Leute gibt, die Hilfe brauchen, um sich die Hose anziehen zu können.

Paultam
Fragesteller
@IchDirk

Chill doch. Woher soll ich wissen das Support auch Sonntags zu erreichen ist. Wollte halt nur fragen ob jemand das gleiche mal hatte

IchDirk  24.03.2024, 16:15
@Paultam

Dann wartet man eben bis Montag, so arbeite ich schon seit über 30 Jahren und habe immer Lösungen eigenständig gefunden .................

Paultam
Fragesteller
@IchDirk

Bei mir muss alles immer sofort passieren. Und siehe da. Jetzt geht es. Habe einfach mit Gutschein was gekauft. Und jetzt wurde mein Konto wieder aktiviert.