Wie hebe ich bei Amazon eine Kontosperrung auf?

3 Antworten

Nichts. Wenn der Support nicht helfen kann oder will, kann niemand deinen Account wieder freigeben.

Du bist raus. Amazon möchte doch nicht mehr als Kunden haben.

Hallo du 🙂👋🏻

Per E-Mail (inoffiziell, aber funktioniert oft):

Versuche es mal mit cis@amazon.de

Das ist die E-Mail vom „Customer Investigation Service“, oft zuständig für Klärungen bei gesperrten oder auffälligen Konten.

Betreff: "Problem mit Prime-Mitgliedschaft – Konto nicht genutzt"

Sehr geehrtes Amazon-Team,

mein Amazon-Konto wurde aufgrund einer offenen Prime-Mitgliedschaft deaktiviert. Ich habe die Prime-Funktionen allerdings in diesem Zeitraum nicht genutzt und lediglich vergessen, mein neues Konto zu hinterlegen. 

Ich würde die Situation gern klären, ggf. die ausstehende Summe begleichen und mein Konto wieder aktivieren. 

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Und dann wie du heißt)

Viel Glück🐞🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere gerne, und bin vielfältig Interessiert.

XiTrollingDE481 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 15:45

Hallo, vielen lieben Dank für diesen Tipp! Werde ich sofort versuchen!

Hoffe einfach das ich das mit Amazon klären kann, will denen ja auch eigentlich garnichts 😅

Was erwartest du jetzt von uns?

Das musst du mit Amazon klären, aber ist doch klar, dass die solche Kunden nicht möchten/brauchen.

XiTrollingDE481 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 15:25

Naja ich finde halt zum beispiel keine Support Email. Die würde schon helfen, wenn die jemand hat.

Ich hab ja nicht schlimmes in dem Sinne getan. Meine prime Mitgliedschaft konnte nicht abgebucht werden, weil ich vergessen habe mein neues Konto zu verbinden. In der Zeit habe ich ja nichtnal primefunktionen wahrgenommen.

Ist ja nicht so als hätte ich was bestellt und nicht bezahlt oder sonst irgendwas. Habe nur ewig kein Amazon benutzt.

AntiControlle  27.06.2025, 15:32

Könnte man auch netter sagen oder?

Kein Grund pampig zu werden. @XiTrollingDE481