Amazon storniert nicht mehr?

4 Antworten

Amazon will das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt werden. Rufe also einfach mal beim Support an oder schreib denen per Chat in der Amazon App. Sicherlich hat man dort eine Antwort für dich und löst das sogar.

cindy126
Fragesteller

Habe schon per Chat geschrieben, hat noch keiner geantwortet.

Jetzt habe ich den Ärger, den Artikel zurückzuschicken.

Ja, aber das ist doch deine eigene Schuld!
VOR der Bestellung nachdenken und nicht unüberlegt drauf los bestellen!

Stornierung ist nur möglich, solange die Bestellung noch nicht in Arbeit ist.

Du hast mit deiner Bestellung SOFORT automatisch ablaufende Prozesse in Gang gesetzt und hohen Aufwand und Kosten produziert. Für Nichts.
Und jetzt beklagst du dich auch noch?

Andere jammern, wenn sie lange auf den Versand ihrer Bestellung warten müssen.
Und du beklagst dich, dass deine Bestellung sofort bearbeitet wurde?

cindy126
Fragesteller
Vor der Bestellung nachdenken und nicht unüberlegt drauf los bestellen.

Habe für jemand anderen bestellt und die Person hat sich umentschieden. Ich bestelle bei Amazon nicht nur für mich, sondern auch für andere Personen.

Rubezahl2000  25.03.2023, 16:48
@cindy126

Dann solltest du den Ärger mit der Rücksendung und die Rückversandkosten an die andere Person weitergeben.

Und ihr mal deutlich machen, dass so eine dumme Aktion viel Aufwand und Kosten produziert und der Umwelt schadet.

Dass durch solche Stornierungen/ Rücksendungen dein eigenes Scoring bei Amazon schlechter wird, das ist dir hoffentlich bewusst.

Weil die Prozesse so vollautomatisch sind, dass es in der Sekunde der Bestellung schon weitergeht. Was man aufhalten kann, hält man auf. Wenns nicht geht, reißt man sich natürlich kein Bein aus, nur weil Kunde keinen Bock hat seine bestellte Ware zurückzusenden.

Je schneller Ware rausgeht, desto schwieriger ist eine Storno. Man kann nicht beides haben

cindy126
Fragesteller

Die Ware wurde aber erst Samstag 15 Uhr verschickt, bestellt hatte ich Freitag 17:30 Uhr und 17:50 Uhr storniert. Es wäre also noch genug Zeit gewesen.

Und wieso denkt man nicht vorher darüber nach ob man was bestellen will oder nicht? Amazon optimiert die Prozesse so sehr das Artikel so schnell wie möglich verschickt werden können, auch wieder nicht richtig weil manche Leute keine 5 Minuten nachdenken können ob sie was wirklich grade bestellen wollen oder nicht.

cindy126
Fragesteller

Habe für meine Mutter was bestellt, kurz darauf hatte sie es sich anders überlegt