Erste 5 auf dem zeugnis?
Ich hab meiner mutter vor ein paar tagen gebeichtet das ich mehrerer 4en auf dem zeugnis kriegen werde, aber ich hätte jetzt nicht damit gerechnet ne 5 in textil reingehauen zu bekommen, obwohl sie mir vor ein paar tagen die 4 versprochen hat?? ich bin komplett am verzweifeln, wie ich das meinen eltern jetzt erkläre.wie komm ich damit klar???
6 Antworten
Ne 5 in Textil kann man beheben! Was hast Du in Deutsch? Das ist schon schwieriger. Es liegt an Dir, das zu ändern. Jetzt wirst Du zunächst damit leben müssen! Vielleicht solltest Du Deine Bildung etwas ernster nehmen! Was Du jetzt nicht auf die Reihe bringst, in der Schule, wird später umso schwieriger.
Genau das ist der Denkfehler! Ich will Dir nichts erzählen. Du musst ja damit klar kommen. Ich kann Dir nur von mir erzählen. Ich musste meine Schulausbildung aufgeben! Es gibt nichts, was mich mehr ärgert! Wenn Du von vornherein versuchst, vernünftig zu schreiben ✍️, fällt es Dir irgendwann nicht mehr schwer. Wenn Du erst arbeitest- 8 Stunden- dann ist keine Zeit mehr zum lernen! Ich bin ein alter Sack, aber ich lerne noch immer gerne. Ich kann mir vorstellen, wie sich das für Dich anhört! Du hast vielleicht keinen Bock mehr auf Penne?! Ich kann Dir nur raten alles rauszuholen, was geht! Freiwillig und möglichst so oft Du kannst! Es ist egal, wem oder was Du schreibst- mach es, so gut Du kannst!
Handarbeit / Nadelarbeit ?
Na da fragste mal Deine Mutter wie es bei der ausgesehen hat und ob Sie Dir ein paar Kniffe zeigen kann,damit es später mal besser wird.
Und das ,wenn es so ist , die zuvor erfragte Note nicht gegeben wurde,
dürfte doch eine milde Stimmung bei den zopfigsten Eltern erzeugen ?
Da musste auch nicht verzweifeln.Wenn Du die Möglichkeit hast ,in den meisten Schulen kann man wählen ob man Werklehre oder Textilarbeit nimmt,
dann wechsle. Haben zu meiner Zeit einige Jungs und auch Mädchen gemacht.
Du solltest es schnellstens beichten, ehe Du es noch lange mit Dir rumträgst. Glaub mir, um auf die lange Bank zu schieben , es wird nicht besser und die Ferien gehen dahin, dann brauchst Du die Unterschrift unter dem Zeugnis.
Hinlegen und sagen: leider hab ich in dem Fach Textil ne 5, obwohl mir die Lehrerin ne 4 versprochen hat. Nächstes Mal informiere ich mich eher und biete den Lehrern dann eine Ausgleichsleistung an.
Das ist nicht so schlimm und ist kein Hauptfach, sag das deinen Eltern und probiere dich zu verbessern.
wieso würde ich mich auf rechtschreibung im online post konzentrieren?🙃 ich schreib doch keine bewerbung