Wie kriege ich mein Zeugnis wenn ich bei der Zeugnisvergabe krank bin?

7 Antworten

Sicher ist das möglich... Warum sollte das bitte nicht möglich sein?

In den Schulen, die ich kenne, ist das sehr wohl möglich. Habe ich einige Male mitbekommen, dass einem Elternteil das Zeugnis im Sekretariat ausgehändigt wurde.

Da Du krank geschrieben bist, macht es einen schlechten Eindruck, wenn Du da selbst hingehst - dann hättest Du ja auch ganz normal in die Schule gehen können.

Sollte niemand Zeit haben, dort am Freitag morgen zu erscheinen, bekommst Du es halt in der komenden Woche. Die Noten wirst Du ja ohnehin schon wissen. lg Lilo

Welche Aussage hast du den vom Sekreteriat bekommen? Dort nachzufragen ware das Naheliegendste.

Es ist möglich das es jemand abholt. allerdings nur jemand mit einer Vollmacht. In diesem Fall wären das deine Eltern, da du Schätzungsweise noch nicht volljährig bist.

Ansonsten würde es dir dein Lehrer am Montag geben.

Bei uns war es üblich, dass die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer es übereicht, wenn man wieder da ist.