kann man Zeugnisse nachträglich abholen?

3 Antworten

Hallo Geknackt,

deine Zeugnisse müssen in der Schule mindestens fünf Jahre aufbewahrt werden. In dieser Zeit kannst du das abholen. So ist es zumindest in BaWü.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nein es ist nicht schlimm. Du kannst Rücksprache mit deinem Lehrer halten und vereinigen, dass du dein Zeugnis an einem anderen abholen würdest.

mjutu  02.02.2023, 14:40

Ich würde es dringend vermeiden, mich mit dem Lehrer zu vereinigen, sondern es lieber vereinbaren. ;-) Oder ist das Schweizer-Deutsch?

shandy794  02.02.2023, 14:41
@mjutu

Ups, sollte natürlich vereinbaren heißen :)

Ja. Das ist möglich. Ein Freund von mir hat es sich auch erst nach dem Wochenende geholt