Abitur Zeugnis vorher bekommen?

schleudermaxe  26.05.2021, 16:57

Wie hoch ist denn die Ersparnis, nicht dass das Bußgeld die ganze Planung übern Haufen wirft.

CrashMC
Fragesteller

Die Ersparnis würde mindestens 800€ für die Familie sein...

schleudermaxe  28.05.2021, 15:28

Mit welchem Bußgeldbetrag wurde das gerechnet? Bedenke Deines, und die je Elternteil.

CrashMC
Fragesteller

Einen Bußgeldbetrag habe ich gar nicht berechnet, ich habe ja mein Abitur dann schon und bin 19 Jahre alt. Also nicht mehr schulpflichtig denke ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht dass ich wüsste. Mit einer Vollmacht kann aber - soweit ich weiß, war bei uns so - jemand anderes dein Zeugnis am Vergabetag entgegennehmen, informier dich da einfach bei deiner Schulleitung / deinem OSK über die Vorgaben!

Die Zeugnisvergabe ist eine schulische Pflichtveranstaltung, wie du selbst erkannt hast. Nach 8 bzw. 9 Jahren hat es etwas mit Respekt zu tun, da hin zu gehen!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium u.a. mit Mathe und Informatik

Eine Schule, und die möchte etwas? Glaube ich nicht, eine Schule muss müssen, wenn sie Schule bleiben möchte, dafür sorgen schon die lieben Eltern, wie jeder weiß.

Das was nicht abgeholt wird, wird entsorgt, denn Lagerflächen gibt es auch bei uns nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, vorher nicht, wenn Du zur Ausgabe nicht anwesend bist, erhältst Du das Zeugnis nach den Ferien, indem Du es Dir dann im Schulbüro abholst.

Der Zeugnistermin wird vom Kultusministerium vorgegeben und ist einzuhalten.

Du kannst dein Zeugnis jederzeit später holen, aber nicht früher.

CrashMC
Fragesteller

Kann denn eine Vollmacht ausgestellt werden?